Semester | Nr. | Form | Titel | Dozierende | KP | Zeit und Ort | Hör. | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2023005FS 2024 | Vorlesung | Musikgeschichte in Geschichten I: Mittelalter bis 1600 |
Hana Vlhová-Wörner |
2 |
wöchentlich 4Donnerstag, 14.00-16.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2023004HS 2023 | Proseminar | Notationskunde |
Hana Vlhová-Wörner |
3 |
wöchentlich 4Donnerstag, 14.00-16.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2022005FS 2023 | Proseminar | Zwischen Einstimmigkeit und Mehrstimmigkeit. Analyse der Musik um 1500 |
Hana Vlhová-Wörner |
3 |
wöchentlich 4Donnerstag, 12.00-14.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2022004HS 2022 | Vorlesung | Musik und Migration |
Hana Vlhová-Wörner Felix Wörner |
2 |
wöchentlich 4Donnerstag, 12.00-14.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2022004HS 2022 | Proseminar | Notationskunde |
Hana Vlhová-Wörner |
3 |
wöchentlich 4Donnerstag, 14.00-16.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2021005FS 2022 | Proseminar | Musikalische Notationen der westlichen Musik: vom Pergament bis zum Digital Age |
Hana Vlhová-Wörner |
3 |
wöchentlich 4Donnerstag, 14.00-16.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2021004HS 2021 | Vorlesung | Konzepte und Narrative in der Musikgeschichte |
Hana Vlhová-Wörner Felix Wörner |
2 |
wöchentlich 5Freitag, 12.15-14.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2021004HS 2021 | Proseminar | Notationskunde |
Hana Vlhová-Wörner |
3 |
wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-16.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2020005FS 2021 | Vorlesung | Frauen in den Musikkulturen vom Mittelalter bis in die Frühe Neuzeit |
Hana Vlhová-Wörner |
2 |
wöchentlich 4Donnerstag, 10.00-12.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2020005FS 2021 | Proseminar | Analyse: Musik zu Ostern von Mittelalter bis Neuzeit: analytische und kulturgeschichtliche Annäherungen |
Hana Vlhová-Wörner |
3 |
wöchentlich 4Donnerstag, 12.00-14.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
|||
2020004HS 2020 | Vorlesung | Mittelalterliche Kathedralen: Musik und Ritual |
Hana Vlhová-Wörner |
2 | ||||
2020004HS 2020 | Kurs | Grundlagen der Musikanalyse: Ältere Musik |
Hana Vlhová-Wörner |
3 | ||||
2019005FS 2020 | Seminar | Die Messe zwischen Liturgie und musikalischem Kunstwerk |
Hana Vlhová-Wörner |
3 | ||||
2019005FS 2020 | Proseminar | Musikanalyse im Kontext: Ältere Musik |
Hana Vlhová-Wörner |
3 | ||||
2019004HS 2019 | Übung | Musikstadt Prag |
Matthias Schmidt Hana Vlhová-Wörner |
3 | ||||
2019004HS 2019 | Kurs | Grundlagen der Musikanalyse: Ältere Musik |
Hana Vlhová-Wörner |
3 | ||||
2018005FS 2019 | Seminar | Guillaume Du Fay (1397–1474) |
Hana Vlhová-Wörner |
3 | ||||
2018005FS 2019 | Proseminar | Musikanalyse im Kontext: Ältere Musik |
Hana Vlhová-Wörner |
3 | ||||
2018004HS 2018 | Vorlesung | Frauen in den Musikkulturen des Mittelalters |
Hana Vlhová-Wörner |
2 | ||||
2018004HS 2018 | Kurs | Grundlagen der Musikanalyse: Ältere Musik |
Hana Vlhová-Wörner |
3 | ||||
2017005FS 2018 | Seminar | Cantus fractus Gesänge: ein neu entdecktes Forschungsthema |
Hana Vlhovà-Wörner |
3 | ||||
2017005FS 2018 | Proseminar | Musikanalyse im Kontext: Ältere Musik |
Hana Vlhovà-Wörner |
3 | ||||
2017004HS 2017 | Seminar | Codex Engelberg 314: Entstehung, Repertoire, kulturhistorischer Kontext |
Hana Vlhovà-Wörner |
3 | ||||
2017004HS 2017 | Kurs | Grundlagen der Musikanalyse: Ältere Musik |
Hana Vlhovà-Wörner |
3 | ||||
2015005FS 2016 | Übung | Hildegard von Bingen (1098–1179): Werke und Kontexte |
Hana Vlhovà-Wörner |
3 |