Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

16427-01 - Vorlesung: Markenführung 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2011
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Falko Eichen (falko.eichen@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen der Markenführung
2. Markenstrategien und Markenarchitekturen
3. Erklärungsansätze der Markenführung
4. Einsatz des Marketinginstrumentariums für die Markenführung
5. Besonderheiten der Markenführung
6. Markencontrolling
7. Organisation von Marken
Literatur Baumgarth, C. (2007): Markenpolitik, Wiesbaden.
Bruhn, M. (Hrsg.) (2004): Handbuch Markenführung. Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden
Esch, F.-R. (2010): Strategie und Technik der Markenführung, 6. Aufl.,München
Keller, K.L. (2003): Strategic Brand Management, 2. Aufl., Upper Saddle
Bemerkungen

Weblink Kursunterlagen

 

Teilnahmebedingungen Folgende Veranstaltungen müssen vorgängig bestanden worden sein:
10141 Grundlagen des Marketing
oder 23517 Einführung in das Marketing und 25686 Marketinginstrumente
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch -Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studentensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Betriebswirtschaftslehre II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2009))
Modul Business (BUS) II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften)
Weitere Lehrveranstaltungen für den Wahlbereich BSF Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften)
Leistungsüberprüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Klausur:07.06.2011, 12:15-13:45. Bernoullianum:A-Li; WWZ Auditorium: LU-PL; HS 102: PO-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier: http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/. Bitte kontollieren Sie die Raumzuteilung kurz vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück