Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

25686-01 - Vorlesung: Marketinginstrumente 3 KP

Semester Herbstsemester 2011
Angebotsmuster Jedes Herbstsemester
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Daniela Schäfer (daniela.schaefer@unibas.ch)
Inhalt Es werden die vier Marketingmixinstrumente (4 P`s), d.h. die Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik und Vertriebspolitik behandelt.
Lernziele Selbständiges Lerntraining für Studium und Beruf relevant.
Literatur Bruhn (2010): Marketing - Grundlagen für Studium und Praxis, 10. Auflage
sowie das Übungsbuch Marketingübungen - Basiswissen, Aufgaben, Lösungen, 3. Aufl.
Bemerkungen Wer bereits die LV 10141 erfolgreich absolviert hat, kann hier keine Kreditpunkte mehr erwerben.
Weblink Weblink

 

Teilnahmebedingungen Die Vorlesung 23517 "Einführung in das Marketing" muss vorgängig belegt worden sein.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch-Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studiensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Betriebswirtschaftslehre II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2009))
Modul Business (BUS) II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften)
Weitere Lehrveranstaltungen für den Wahlbereich BSF Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften)
Leistungsüberprüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Prüfung: 11.01.12, 12:15-13:45. Bernoullianum: A-F; KH HS 001: G-J; KH HS 102: K-M; Vesalianum: N-R; Physik: S-Z. http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/. Bitte kontollieren Sie die Raumzuteilung kurz vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück