Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

16307-01 - Seminar: Projektarbeitsgemeinschaft Marktforschung 6 KP

Semester Frühjahrsemester 2012
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Dietmar Maringer (dietmar.maringer@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt Zu Beginn der Veranstaltung werden Datensätze aus umfangreichen Kunden- und Personenbefragungen vergeben. Diese bilden die Grundlage für empirische Untersuchungen, die in Kleingruppen durchgeführt werden können. Im Abschluss werden die Ergebnisse dieser Untersuchung vor Publikum präsentiert.
Lernziele Erwerb und Umsatz von Kenntnissen und Fähigkeiten der Marktforschung
Literatur - Claudia Fantapié Altobelli, Marktforschung. Methoden - Anwendungen - Praxibbeispiele, Lucius & Lucius, 2007.
- Andreas Handl, Multivariate Analysemethoden, Springer, 2002
zusätzliche Literatur wird bei Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben.
Bemerkungen Wird nicht im Modul "Seminararbeiten" angerechnet.
Weblink Weblink

 

Teilnahmebedingungen Interessierte Teilnehmer sollten bereits erfolgreich Vorlesungen aus Marketing und Statistik besucht haben. Insbesondere werden Kenntnisse aus Multivariaten Verfahren, die in den Veranstaltungen "Multivariate Datenanalyse" und "Applied Data Analysis" vorausgesetzt. Auch wird erwartet, dass Teilnehmer Erfahrung mit der Anwendung von Statistik-Software haben und diese weiter vertiefen möchten.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Persönliche Anmeldung beim Dozenten ist erforderlich! Wenn Sie an der Teilnahme an dieser Veranstaltung interessiert sind, nehmen Sie bitte mit Prof. Maringer Kontakt auf.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Vertiefungsmodul Marketing and Strategic Management (Master Wirtschaftswissenschaften)
Leistungsüberprüfung Seminarleistung
Hinweise zur Leistungsüberprüfung * Durchführung und Auswertung einer Marktbefragung
* Projektberichte
* Abschlusspräsentation
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Forschungsstelle für Quantitative Planung und Marktforschung

Zurück