Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

16427-01 - Vorlesung: Markenführung 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2015
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Falko Eichen (falko.eichen@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen der Markenführung
2. Erklärungsansätze der Markenführung
3. Markenstrategien und Markenarchitektur
4. Gestaltung von Marken
5. Besonderheiten der Markenführung in unterschiedlichen Branchen
6. Marketingcontrolling
Lernziele Die Teilnehmenden...
- beherrschen die theoretischen Grundlagen zur Markenführung und kennen die wichtigsten Fachbegriffe.
- verstehen die aktuelle Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Markenmanagement.
- sind vertraut mit den wichtigsten Ansätzen zur Führung von Marken.
Literatur Esch, F.-R. (2014): Strategie und Technik der Markenführung, 8. Aufl., München
Baumgarth, C. (2014): Markenpolitik, 4. Aufl., Wiesbaden
Bruhn, M. (Hrsg.) (2004): Handbuch Markenführung. Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. Strategien - Instrumente - Erfahrungen, 2. Aufl., Wiesbaden.
Bemerkungen Die genauen Termine im 2015 sind:
20.02.
06.03.
20.03.
17.04.
24.04.
29.05.

Weblink Kursunterlagen

 

Teilnahmebedingungen Folgende Veranstaltungen müssen vorgängig bestanden worden sein:
10141 Grundlagen des Marketing
oder 23517 Einführung in das Marketing und 25686 Marketinginstrumente
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch -Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studentensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Business (BUS) II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften)
Weitere Lehrveranstaltungen für den Wahlbereich BSF Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften)
Leistungsüberprüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Klausur: 18.06.2015; 10:15-11:45. Aula: A-LO; ZLF: LU-Z. Die Adressen der Prüfungsräume finden Sie hier: http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/. Bitte kontrollieren Sie die Raumzuteilung kurz vor den Prüfungen noch einmal!
Vom 17.03.15 bis zum 31.03.15 / 12:00 Uhr können Sie sich schriftlich per Formular noch von der Prüfung abmelden. Abmeldungen per Email werden nicht entgegengenommen, das Abmeldeformular finden Sie auf der Homepage des Studiendekanats. Bis zum 16.03.15 melden Sie sich bitte ausschliesslich in MONA ab. Die Prüfungsräume werden bis zum 18.05.15 publiziert.
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück