Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

10638-01 - Kolloquium: Wissenschaftliche Forschung im Marketing 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2015
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Matthias Holzer (m.holzer@unibas.ch)
Stefanie Schnebelen (stefanie.schnebelen@unibas.ch)
Inhalt Zielsetzung der Veranstaltung ist es, die Studierenden an typische Vorgehensweisen in der Marketingwissenschaft heranzuführen. Dazu erhält jede(r) Studierende die Aufgabe, einen Fachartikel zu einem Marketingthema vorzustellen und kritisch zu würdigen. Des Weiteren gilt es für die Teilnehmer, den Artikel eines Kommilitonen/einer Kommilitonin kritisch zu lesen und im Anschluss an den jeweiligen Vortrag die Diskussion zu führen. Die Fachartikel werden von den Dozierenden bereitgestellt und repräsentieren den theoretisch-konzeptionellen und/oder methodischen State of the Art der Marketingwissenschaft.
Lernziele siehe Inhalt
Literatur Die Literatur wird in der Veranstaltung bekanntgegeben.
Bemerkungen
Weblink Weblink

 

Teilnahmebedingungen Abgeschlossener BA in Business und Economics.
Empfohlen wird: Grundlagen des Marketing.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Anmeldung und Vergabe der Themen an der Kickoff-Veranstaltung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Vertiefungsmodul Marketing and Strategic Management (Master Wirtschaftswissenschaften)
Leistungsüberprüfung Semesterendprüfung
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung An- und Abmelden: Dozierende
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück