Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

33598-01 - Kolloquium: Integriertes Kommunikationsmanagement 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2020
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Mareike Ahlers (mareike.ahlers@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt Das Kolloquium besteht aus zwei Teilen. In Teil 1 gibt es Input von Frau Ahlers zu Grundlagen des Kommunikationsmanagements. In Teil 2 arbeiten die Studierenden in Teams an Aufgaben zu aktuellen Trends und Themen im Kommunikationsmanagement (z.B. Targeting, Influencer Marketing).

Teil 1: Vorlesung zu relevanten Grundlagen des Kommunikationsmanagements
Teil 2: Bearbeitung aktueller Themen und Trends in kleinen Teams

Konkretisierung der Termine:
16.04. - Vorlesung + Vorstellung Themen und Zuteilung zu den Teams. Zu jedem Thema gibt es eine Aufgabenbeschreibung sowie Literatur zum Einstieg.
23.04. - Vorlesung
30.04. - Zeit für Teamarbeit, Anwesenheit nicht Pflicht, Frau Ahlers steht im Vorlesungsraum für Fragen zur Verfügung.
07.05. - Präsentation der Themen und Diskussion
Lernziele Die Studierenden kennen die Grundlagen des Kommunikationsmanagements in Unternehmen. Sie haben sich zudem intensiv mit ausgewählten aktuellen Trends und Themen im Kommunikationsmanagement auseinandergesetzt.
Literatur Bruhn, M. (2019): Kommunikationspolitik: Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen, 9. Aufl., München.

Bemerkungen
Weblink Weblink

 

Teilnahmebedingungen abgeschlossener Bachelor in Business and Economics
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen innerhalb der Belegfrist mit einem Hörerschein beim Studiensekretariat im Kollegienhaus belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung
Schriftliche Abmeldung per Email an das Studiendekanat (studiendekanat-wwz@unibas.ch) bis spätestens 27. April 2020.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Vertiefungsmodul: Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Leistungsüberprüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Bewertung der Team-Arbeit: Einzureichen als Präsentation sowie Präsentation der Teams am 07.05.
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmelden: Belegen; Abmelden: Studiendekanat
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ

Zurück