Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

10663-01 - Vorlesung: Strategisches Dienstleistungsmanagement 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2022
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen des Strategischen Dienstleistungsmanagement
2. Konzepte des Strategischen Dienstleistungsmanagement
3. Analysephase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
4. Steuerungsphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
5. Implementierungsphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
6. Kontrollphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
Literatur - Bruhn, M. (2016): Relationship Marketing. Das Management von Kundenbeziehungen, 5. Aufl., München.
- Meffert, H./Bruhn, M./Hadwich, K. (2018): Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden, 9. Aufl., Wiesbaden.
Bemerkungen Darf nicht besucht werden, wenn die ehemalige Kernveranstaltung 33092 Advanced Corporate Finance und Strategisches Dienstleistungsmanagement bereits bestanden wurde.

Weblink Weblink zu ADAM

 

Teilnahmebedingungen Abgeschlossener BA in Business und Economics. Empfohlen wird: Introduction to Marketing
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen innerhalb der Belegfrist mit einem Hörerschein beim Studiensekretariat im Kollegienhaus belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien Online-Veranstaltung

 

Intervall Wochentag Zeit Raum
wöchentlich Donnerstag 08.30-14.00 - Online Präsenz -

Einzeltermine

Datum Zeit Raum
Donnerstag 24.02.2022 08.30-14.00 Uhr - Online Präsenz -, findet per Zoom statt
Donnerstag 03.03.2022 08.30-14.00 Uhr - Online Präsenz -, findet per Zoom statt
Donnerstag 10.03.2022 08.30-14.00 Uhr Fasnachtsferien
Donnerstag 24.03.2022 08.30-14.00 Uhr - Online Präsenz -, findet per Zoom statt
Donnerstag 31.03.2022 08.30-14.00 Uhr - Online Präsenz -, findet per Zoom statt
Module Modul: Business Field: Marketing (Masterstudium: Business and Technology)
Modul: Specific Electives in Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul: Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2021))
Leistungsüberprüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Prüfung: 27.04.22; 18:30-19:30. WWZ S15: A-H; WWZ S14: J-RA; WWZ S13 RE-Z
Die Klausur ist in Präsenz geplant. Sollten für die Klausur aufgrund von Corona-Schutzmassnahmen Eingangskontrollen notwendig sein, kann sich der Beginn der Klausur noch um bis zu 30 Minuten verzögern.
Sollte aufgrund von aktuellen Corona-Schutzmassnahmen die Klausur nicht vor Ort stattfinden können, so behält sich die Fakultät vor, die Leistungsüberprüfung zum gleichen Zeitpunkt elektronisch durchzuführen.




An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anm.: Belegen Lehrveranstaltung; Abm.: stornieren
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ

Zurück