Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

25686-01 - Vorlesung: Marketinginstrumente 3 KP

Semester Herbstsemester 2022
Angebotsmuster unregelmässig
Dozierende Verena Batt (verena.batt@unibas.ch, BeurteilerIn)
Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Inhalt Es werden das Strategische Marketing sowie die vier Marketingmixinstrumente (4 P`s), d.h. die Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik und Vertriebspolitik, behandelt.
Lernziele Selbständiges Lerntraining für Studium und Beruf relevant.
Literatur Bruhn, Manfred: Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 14. Aufl., Wiesbaden 2019.
Bruhn, Manfred: Marketingübungen. Basiswissen, Aufgaben, Lösungen, 6. Aufl., Wiesbaden 2019.
Weblink ADAM-Weblink

 

Teilnahmebedingungen Die Vorlesung 23517 "Introduction to Marketing" muss vorgängig belegt worden sein.
Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, belegt die Veranstaltung auf eigene Verantwortung und muss für den erfolgreichen Besuch eventuell mit einem höheren Anteil an Eigenleistung rechnen.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in den Online Services; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen am besten vor Beginn der Veranstaltung mit einem speziellen Belegschein beim Studiensekretariat (studseksupport1@unibas.ch) belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum
wöchentlich Montag 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Bemerkungen Ab dem 9. Dezember 2022 findet keine Vorlesung mehr statt.

Einzeltermine

Datum Zeit Raum
Montag 19.09.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 26.09.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 03.10.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 10.10.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 17.10.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 24.10.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 31.10.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 07.11.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 14.11.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 21.11.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 28.11.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 05.12.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 12.12.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Montag 19.12.2022 12.15-14.00 Uhr Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Module Modul Business (BUS) II (Bachelorstudium: Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2021))
Modul: Aufbau Business (Bachelorstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Modul: Wahlbereich in Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften)
Wahlbereich Bachelor Wirtschaftswissenschaften: Empfehlungen (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2021))
Leistungsüberprüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Klausur: 18.01.23; 14:15-15:25; DSBG Sporthalle: A-Z.
Für diese Klausur erhalten Sie noch zusätzliche Informationen per Email. Sie müssten frühestens 30 Minuten vor dem Beginn der Prüfung vor Ort sein.
Die Adressen der Prüfungsräume finden Sie hier:https://wwz.unibas.ch/de/studium/pruefungen/vorlesungs-und-pruefungsraeume/

An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anm.: Belegen Lehrveranstaltung; Abm.: stornieren
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ

Zurück