Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

10638-01 - Seminar: Kolloquium zur Wissenschaftlichen Forschung im Marketing 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2008
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch)
Inhalt Zielsetzung der Veranstaltung ist, die Studierenden an typische Vorgehensweisen in der Marketingwissenschaft heranzuführen. Dazu erhält jede(r) Studierende die Aufgabe, einen Fachartikel zu einem aktuellen Marketingthema vorzustellen, unter Verwendung weiterer Literatur kritisch zu würdigen und eine Diskussion zu dem Thema anzuregen. Die Fachartikel werden von den Dozierenden bereitgestellt und repräsentieren den konzeptionellen und/oder theoretischen und/oder methodischen und/oder empirischen State of the Art der Marketingwissenschaft.
Bemerkungen Die Kick-Off-Veranstaltung (Anmeldung, Vergabe der Themen) findet am Mittwoch, den 20.02.2008 von 18:00-19:00 Uhr in Raum 206 (WWZ) statt (eine Anmeldung vor diesem Termin ist nicht möglich; eine spätere Anmeldung bei eingeschränkter Themenauswahl ist möglich).
Termine der Blockveranstaltungen (Vorträge und Diskussionen):
1. Termin: Donnerstag, 08.05.2008 von 9 bis 18 Uhr
2. Termin: Freitag, 09.05.2008 von 9 bis 18 Uhr

Abgabe der Präsentationsdateien (auf CD ROM oder per E-Mail) bis Mittwoch, den 07.05.08, 18:00 Uhr bei Verena Batt (verena.batt@unibas.ch)
Weblink http://www.wwz.unibas.ch/ds/abt/marketin

 

Teilnahmebedingungen empfohlen wird: Marketing 1
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Anmeldung in der Kick-off- Veranstaltung am 21. Feb. 2008.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Vertiefungsmodul Marktorientierte Unternehmensführung (Master Wirtschaftswissenschaften 03)
Leistungsüberprüfung Leistungsnachweis
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmelden: Belegen; Abmelden: Dozierende
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück