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10534-01 - Vorlesung: Einführung in die Kognitive Psychologie II 5 KP

Semester Frühjahrsemester 2008
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Pasquale Calabrese (pasquale.calabrese@unibas.ch)
Iris-Katharina Penner (ik.penner@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt Gegenstand der Kognitiven Psychologie ist die Aufnahme, Verarbeitung und Nutzung von Informationen. Die Vorlesung ist der zweite Teil einer zweisemestrigen Einführung in die Kognitive Psychologie. Ziel ist die Vermittlung zentraler theoretischer Vorstellungen, grundlegender Phänomene und empirischer Befunde zu den verschiedenen Teilgebieten der Kognitiven Psychologie. Im Sommersemester werden folgende Gebiete behandelt, insbesondere unter neurowissenschaftlicher Perspektive: Aufmerksamkeit und Gedächtnis, Planen, Denken und Entscheiden.
Literatur Spada, Hans (2006). Lehrbuch Alllgemeine Psychologie. Bern: Huber.
weitere Literatur nach Ankündigung zu Beginn der Vorlesung.
Bemerkungen Die Vorlesung richtet sich speziell an Studierende des zweiten Fachsemesters.

 

Teilnahmebedingungen Besuch der Vorlesung Kognitive Psychologie I.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Keine Anmeldung erforderlich.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Allgemeine Psychologie (Bachelor in Psychologie) (Pflicht)
Leistungsüberprüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Der Erwerb der Kreditpunkte setzt das erfolgreiche Bestehen der propädeutischen Klausur voraus, die zum Ende der zweisemestrigen Vorlesung durchgeführt wird. Die Klausur wird benotet.
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung An- und Abmelden: Institut bzwA. Seminar
Wiederholungsprüfung eine Wiederholung, Wiederholung zählt
Skala 1-6 0,5
Wiederholtes Belegen nicht wiederholbar
Zuständige Fakultät Fakultät für Psychologie, studiendekanat-psychologie@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Fakultät für Psychologie

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