Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

10638-01 - Seminar: Kolloquium zur Wissenschaftlichen Forschung im Marketing 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2009
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Verena Batt (verena.batt@unibas.ch)
Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt Zielsetzung der Veranstaltung ist, die Studierenden an typische Vorgehensweisen in der Marketingwissenschaft heranzuführen. Dazu erhält jede(r) Studierende die Aufgabe, einen Fachartikel zu einem aktuellen Marketingthema vorzustellen, unter Verwendung weiterer Literatur kritisch zu würdigen und eine Diskussion zu dem Thema anzuregen. Die Fachartikel werden von den Dozierenden bereitgestellt und repräsentieren den konzeptionellen und/oder theoretischen und/oder methodischen und/oder empirischen State of the Art der Marketingwissenschaft.
Bemerkungen Die Kick-Off-Veranstaltung (Anmeldung, Vergabe der Themen) findet am Montag, den 26.01.2009 von 17:00-18:00 Uhr statt (der Raum wird noch bekannt gegeben / eine Anmeldung vor diesem Termin ist nicht möglich; eine spätere Anmeldung bei eingeschränkter Themenauswahl ist möglich).

Termine der Blockveranstaltungen (Vorträge und Diskussionen):
1. Termin: Donnerstag, 28.05.2009 von 9 bis 18 Uhr
2. Termin: Freitag, 29.05.2009 von 9 bis 18 Uhr
Abgabe der Präsentationsdateien (auf CD ROM oder per E-Mail) bis Mittwoch, den 27.05.09, 18:00 Uhr bei Verena Batt
(verena.batt@unibas.ch)
Weblink http://www.wwz.unibas.ch/ds/abt/marketin

 

Teilnahmebedingungen Abgeschlossener BA in Business und Economics. Empfohlen wird: Marketing 1.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Vertiefungsmodul Marketing and Strategic Management (Master Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul Marktorientierte Unternehmensführung (Master Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2008))
Leistungsüberprüfung Seminarleistung
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück