Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

17270-01 - Seminar: Diagnostische Grundkenntnisse II: Diagnostische Übungen 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2009
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Beate Schwarz (beate.schwarz@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt In dieser Veranstaltung wird in die testpsychologische Praxis eingeführt. Dies geschieht in drei Veranstaltungsformen: Im Vorlesungsteil wird eine Übersicht über häufig verwendete Verfahren sowie die Logik des diagnostischen Prozesses gegeben. Zudem wird in einen Klassiker der Testpsychologie eingeführt, in den Hamburg-Wechsler-Intelligenz-Test. Im Übungsteil der Veranstaltung werden eigenständig praktische Übungen mit Mitstudierenden und Probanden durchgeführt und in Form von Referaten im Plenum dokumentiert.
Literatur wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben
Bemerkungen Beschränkte Teilnehmerzahl: 25 Studierende
Auswahl bei Überbelegung:
1. Priorität: 3. Studienjahr BSc Psychologie
2. Priorität: 2. Studienjahr BSc Psychologie

 

Teilnahmebedingungen Bestandenes Basisstudium
Bestandene Klausur "Diagnostische Grundkenntnisse I"
Zugelassen wird nur, wer beim 1. Veranstaltungstermin anwesend ist.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Online-Anmeldung obligatorisch; Anmeldeschluss: siehe Aushang auf der Institutshomepage
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Diagnostik und Evaluation (Bachelor in Psychologie)
Leistungsüberprüfung Lehrveranst.-begleitend
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Durchführung, Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Tests und ergänzender empirischer Artikel.
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung An- und Abmelden: Institut bzwA. Seminar
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala Pass / Fail
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Fakultät für Psychologie, studiendekanat-psychologie@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Fakultät für Psychologie

Zurück