Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

21871-01 - Vorlesung: Optimization 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2009
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Dietmar Maringer (dietmar.maringer@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt This course covers different types of optimization techniques. After an introduction to modelling, traditional numerical methods are introduced, including linear and non-linear programming, gradient based methods and simple iterative methods. Next, more recent methods are addressed that build on concepts from computational intelligence and evolutionary computing. On top, simulation and modelling issues are addressed. All of these methods are applied to relevant problem in economics and management.
Weblink Weblink

 

Teilnahmebedingungen Abgeschlossener BA in Business und Economics.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch -Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studentensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Englisch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Wahlbereich (Master Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul Quantitative-empirische Methoden (Master Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2008))
Leistungsüberprüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Klausur. 16.06.2009 14:15 - 15:45 Uhr. WWZ S 14: A-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier: http://www.wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/pruefungsraeume/
Bitte kontrollieren Sie alle Angaben vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Forschungsstelle für Quantitative Planung und Marktforschung

Zurück