Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

16427-01 - Vorlesung: Markenführung 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2010
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Falko Eichen (falko.eichen@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen der Markenführung
2. Markenstrategien und Markenarchitekturen
3. Erklärungsansätze der Markenführung
4. Einsatz des Marketinginstrumentariums für die Markenführung
5. Besonderheiten der Markenführung
6. Markencontrolling
7. Organisation von Marken
Literatur Aaker, D.A./Joachimsthaler, E. (2002): Brand Leadership, London
Bruhn, M. (Hrsg.) (2004): Handbuch Markenführung. Kompendium zum
erfolgreichen Markenmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden
Esch, F.-R. (2008): Strategie und Technik der Markenführung, 5. Aufl.,
München
Keller, K.L. (2003): Strategic Brand Management, 2. Aufl., Upper Saddle
River
Bemerkungen Die Vorlesung "Markenführung" wurde im FS10 auf 3 KP reduziert.
Sie findet an folgenden Daten statt:
10./24. März, 7./14./21. April, 19. Mai, 2. Juni

Markenführung ist ein Kernfach BWL für das Lizentiatsstudium.
Weblink Kursunterlagen

 

Teilnahmebedingungen empfohlen wird die Vorlesung "Grundlagen des Marketing"
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch -Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studentensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Betriebswirtschaftslehre II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2009))
Modul Business (BUS) II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften)
Weitere Lehrveranstaltungen für den Wahlbereich BSF Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften)
Leistungsüberprüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Klausur: 15.06.2010, 10:15-11:45 Uhr. Bernoullianum: A-Ma; HS 102: Mi-S; HS 001: T-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier: http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/ Bitte kontrollieren Sie die Angaben kurz vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück