Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

11201-01 - Vorlesung: Einführung in die Konsumentenpsychologie 3 KP

Semester Herbstsemester 2017
Angebotsmuster unregelmässig
Dozierende Michaela Wänke (michaela.waenke@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt Die Vorlesung gibt einen Überblick über die psychologischen Prozesse, mit denen Konsumenten Werbung und Produktinformation verarbeiten und welche Prozesse ihre Urteile und ihr Verhalten beeinflussen.
Lernziele Studierende sollen
a) Befunde & Begriffe der Konsumentenpsychologie kennen
b) ihre Kenntnisse über Theorien der allgemeinen Psychologie und Sozialpsychologie auffrischen, vertiefen und erweitern
c) und auf Fragestellungen der Konsumentenpsychologie anwenden können
d) sowie Vorhersagen bei gegebenen Randbedingungen ableiten können.
Literatur Felser, G. (2015). Werbe- und Konsumentenpsychologie (4. Auflage). Springer Verlag

 

Teilnahmebedingungen Bestandenes Propädeutikum/ bestandenes Basisstudium.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Sozialpsychologie (Bachelor Psychologie (Studienbeginn vor 01.08.2015))
Modul Sozialpsychologie (Bachelor Psychologie)
Leistungsüberprüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Leistungsüberprüfung MC-Klausur.

Die Klausur findet am 8.12.17 von 10:30 (!)-12:00 Uhr in der Aula des Kollegiengebäudes (Petersplatz 1) statt.
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anm.: Belegen Lehrveranstaltung; Abm.: stornieren
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,5
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Fakultät für Psychologie, studiendekanat-psychologie@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Fakultät für Psychologie

Zurück