Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

56892-01 - Doktoratsveranstaltung: Laufbahnberatung und Coaching für Historiker*innen 1 KP

Semester Frühjahrsemester 2020
Angebotsmuster einmalig
Dozierende Laura Ritter (laura.ritter@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt Im Rahmen des Workshops erhalten die Teilnehmenden innerhalb einer kleinen Gruppe die Möglichkeit, über ihre aktuelle Situation in der Promotionslaufbahn zu reflektieren (wo stehe ich? welche Herausforderungen stehen bei mir aktuell im Mittelpunkt?) sowie sich über ihre beruflichen Ziele auszutauschen (wo will ich hin? welche Voraussetzungen wären zu erfüllen?).
Im Rahmen des individuellen Coachings werden diese und weitere für die Einzelnen relevanten Fragen bei einem persönlichen Gespräch mit der Trainerin vertieft.
Bemerkungen Beschreibung Trainerin
Susanne Matuschek ist seit über sechzehn Jahren Expertin für Karrieren, Forschungsförderung, Gleichstellung, Frauenförderung, Schweiz und Europa. Sie war u.a. langjährige Leiterin von Förderprogrammen für Nachwuchswissenschaftler*innen beim Schweizerischen Nationalfonds (SNF) und Vorsitzende Europäischer Arbeitsgruppen zum Thema „Research Careers in Europe“. Seit 2010 bietet Susanne Matuschek im eigenen Unternehmen MATUSCHEK CONSULTING Workshops und Coachings an.

Workshop 11.03.2020
Coaching 31.03. + 01.04.2020
jeweils im Departement Geschichte Raum 501

 

Teilnahmebedingungen Doktorierende der BGSH und der Universität Basel.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Anmeldung bis zum 24.2.2020 via den folgenden Link:
https://k11331.evasys.de/evasys/online.php?p=THQDD
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 10 begrenzt, es gilt der Zeitpunkt der Anmeldung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall unregelmässig
Datum 11.03.2020 – 11.03.2020
Zeit Siehe Detailangaben
Datum Zeit Raum
Mittwoch 11.03.2020 13.15-17.00 Uhr Departement Geschichte, Besprechungszimmer 501
Module Doktorat Geschichte: Empfehlungen (Promotionsfach Geschichte)
Doktorat Osteuropäische Geschichte: Empfehlungen (Promotionsfach Osteuropäische Geschichte)
Leistungsüberprüfung Lehrveranst.-begleitend
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmelden: Belegen; Abmelden: nicht erforderlich
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala Pass / Fail
Wiederholtes Belegen nicht wiederholbar
Zuständige Fakultät Philosophisch-Historische Fakultät, studadmin-philhist@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Departement Geschichte

Zurück