Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

10630-01 - Vorlesung: Industriegütermarketing 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2022
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Markus Voeth (markus.voeth@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Besonderheiten von industriellen Vermarktungsprozessen
2. Merkmale und Management organisationaler Beschaffungsprozesse
3. Geschäftstypologien im Industriegütermarketing
4. Ableitung Geschäftstyp-bezogener Marketing-Verhaltensprogramme
Literatur Backhaus, K./Voeth, M.: Industriegütermarketing. Grundlagen des Business-to-Business-Marketing, 10. Auflage, München 2014.
Backhaus, K./Voeth, M. (Hrsg.), Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004.
Weblink Weblink

 

Teilnahmebedingungen Abgeschlossener BA in Business und Economics.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen innerhalb der Belegfrist mit einem Hörerschein beim Studiensekretariat im Kollegienhaus belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung
Eine schriftliche Abmeldung ist bis spätestens 18. Mai 2022, 20 Uhr per Email, inkl. ausgefülltem Prüfungs-Abmeldeformular, das auf der Homepage zu finden ist, an belegungstorno-wwz-at-unibas.ch möglich.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum
Block Siehe Einzeltermine

Einzeltermine

Datum Zeit Raum
Mittwoch 18.05.2022 10.15-19.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Die Vorlesung muss krankheitshalber verschoben werden.
Donnerstag 19.05.2022 10.15-19.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Die Vorlesung muss krankheitshalber verschoben werden.
Freitag 20.05.2022 14.15-19.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Die Vorlesung muss krankheitshalber verschoben werden.
Donnerstag 02.06.2022 10.15-19.00 Uhr - Online Präsenz -, Die Veranstaltung findet online per Zoom statt.
Freitag 03.06.2022 10.15-19.00 Uhr - Online Präsenz -, Die Veranstaltung findet online per Zoom statt.
Donnerstag 09.06.2022 10.15-19.00 Uhr - Online Präsenz -, Die Veranstaltung findet online per Zoom statt.
Freitag 10.06.2022 10.15-19.00 Uhr - Online Präsenz -, Die Veranstaltung findet online per Zoom statt.
Donnerstag 16.06.2022 10.15-19.00 Uhr - Online Präsenz -, Die Veranstaltung findet online per Zoom statt.
Montag 20.06.2022 10.15-19.00 Uhr - Online Präsenz -, Die Veranstaltung findet online per Zoom statt.
Module Modul: Business Field: Marketing (Masterstudium: Business and Technology)
Modul: Core Courses in Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Modul: Specific Electives in Business and Economics (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Modul: Specific Electives in Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul: Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2021))
Leistungsüberprüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Klausur: 27.06.2022, 14.15 Uhr im WWZ. Die genauen Räume werden Ihnen dann noch per Email bekanntgegeben.
Die Klausur ist in Präsenz geplant. Sollten für die Klausur aufgrund von Corona-Schutzmassnahmen Eingangskontrollen notwendig sein, kann sich der Beginn der Klausur noch um bis zu 30 Minuten verzögern.
Sollte aufgrund von aktuellen Corona-Schutzmassnahmen die Klausur nicht vor Ort stattfinden können, so behält sich die Fakultät vor, die Leistungsüberprüfung zum gleichen Zeitpunkt elektronisch durchzuführen.


An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anmelden: Belegen; Abmelden: Studiendekanat
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ

Zurück