Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

10630-01 - Vorlesung: Industriegütermarketing 3 KP

Semester Frühjahrsemester 2023
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Markus Voeth (markus.voeth@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Besonderheiten von industriellen Vermarktungsprozessen
2. Merkmale und Management organisationaler Beschaffungsprozesse
3. Geschäftstypologien im Industriegütermarketing
4. Ableitung Geschäftstyp-bezogener Marketing-Verhaltensprogramme
Literatur Backhaus, K./Voeth, M.: Industriegütermarketing. Grundlagen des Business-to-Business-Marketing, 10. Auflage, München 2014.
Backhaus, K./Voeth, M. (Hrsg.), Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004.
Weblink Weblink

 

Teilnahmebedingungen Abgeschlossener BA in Business und Economics.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Für die Anmeldung zur Lehrveranstaltung, inkl. Prüfung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus, das Sie unter folgendem Link finden: https://adam.unibas.ch/goto.php?target=crs_901363_rcode77ap8KgV34&client_id=adam. Die Anmeldung ist vom 1. Januar bis spätestens 13. Februar 2023, 20 Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie für das FS23 rückgemeldet und die Studiengebühren zum Anmeldezeitpunkt bezahlt sind. Die Belegung in den Online Services wird dann automatisch nach dem Ende der offiziellen Belegfrist, d.h. nach dem 20. März 2023 eingetragen.

Eine Abmeldung von der Prüfung ist bis spätestens 15. Februar 2023, 20 Uhr per Email, inkl. ausgefülltem Prüfungs-Abmeldeformular, das auf der Homepage zu finden ist, an belegungstorno-wwz-at-unibas.ch möglich.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Block
Datum 15.02.2023 – 17.02.2023
Zeit Siehe Detailangaben
Datum Zeit Raum
Mittwoch 15.02.2023 10.15-19.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Donnerstag 16.02.2023 10.15-19.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Freitag 17.02.2023 10.15-19.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Module Modul: Business Field: Marketing (Masterstudium: Business and Technology)
Modul: Core Courses in Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Modul: Specific Electives in Business and Economics (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Modul: Specific Electives in Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul: Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2021))
Leistungsüberprüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Klausur:
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung An- und Abmelden: Dozierende
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ

Zurück