Zur Merkliste hinzufügen
Zurück

 

25686-01 - Vorlesung: Marketingstrategien und Marketinginstrumente 3 KP

Semester Herbstsemester 2024
Angebotsmuster unregelmässig
Dozierende Verena Batt (verena.batt@unibas.ch, BeurteilerIn)
Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Inhalt Es werden das Strategische Marketing sowie die vier Marketingmixinstrumente (4 P`s), d.h. die Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik und Vertriebspolitik, behandelt.
Lernziele Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf relevant.
Literatur Bruhn, Manfred: Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 16. Aufl., Wiesbaden 2024.
Bruhn, Manfred: Marketingübungen. Basiswissen, Aufgaben, Lösungen, 7. Aufl., Wiesbaden 2023.
Weblink ADAM-Weblink

 

Teilnahmebedingungen Die Vorlesung 23517 "Introduction to Marketing" muss vorgängig belegt worden sein.
Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, belegt die Veranstaltung auf eigene Verantwortung und muss für den erfolgreichen Besuch eventuell mit einem höheren Anteil an Eigenleistung rechnen.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in den Online Services (services.unibas.ch);
Eucor-Studierende und Mobilitäts-Studierende anderer CH-Universitäten resp. der FHNW registrieren sich VOR Beginn der Lehrveranstaltung an der Universität Basel und erhalten per Post ihre Login-Daten (E-Mail-Adresse der Universität Basel). Bearbeitungszeit bis zu einer Woche!
Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier: https://www.unibas.ch/de/Studium/Mobilitaet.html
Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie die Lehrveranstaltung in den Online Services (services.unibas.ch) belegen.

Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Veranstaltung und zur Prüfung!
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum
wöchentlich Montag 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148

Einzeltermine

Datum Zeit Raum
Montag 16.09.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 23.09.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 30.09.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 07.10.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 14.10.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 21.10.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 28.10.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 04.11.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 11.11.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 18.11.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 25.11.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 02.12.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 09.12.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Montag 16.12.2024 12.15-14.00 Uhr Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Module Modul Business (BUS) II (Bachelorstudium: Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2021))
Modul: Aufbau Business (Bachelorstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Modul: Wahlbereich in Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften)
Wahlbereich Bachelor Wirtschaftswissenschaften: Empfehlungen (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2021))
Leistungsüberprüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Leistungsüberprüfung Schriftliche Klausur: tbd
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung Anm.: Belegen Lehrveranstaltung; Abm.: stornieren
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Wiederholtes Belegen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ

Zurück