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Semester | Herbstsemester 2024 |
Angebotsmuster | unregelmässig |
Dozierende | |
Inhalt | Im Seminar steht das Lebenslange Lernen im Zentrum. Über verschiedene theoretische und empirische Zugänge wird ein erwachsenenpädagogischer Problemhorizont zu dieser Thematik eröffnet. |
Lernziele | Die Studierenden haben grundlegende Kenntnisse zu empirischen und theoretischen Zugängen in der Auseinandersetzung mit Lebenslangem Lernen. Sie verfügen ausserdem über Strategien, sich einen Zugang zu aktuellen Fragestellungen im wissenschaftlichen Diskurs zu erarbeiten. |
Literatur | Wird im Rahmen der Veranstaltung bekannt gegeben. |
Bemerkungen | Hörer*innen zugelassen |
Weblink | http://bildungswissenschaften.unibas.ch |
Teilnahmebedingungen | BA-Abschluss. Immatrikuliert im Masterstudiengang Educational Sciences oder Fachdidaktik bzw. Doktoratsprogramm IBW. Studierende anderer Studiengänge wenden sich bei Interesse bitte zuerst an die Dozierenden. |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Einsatz digitaler Medien | kein spezifischer Einsatz |
HörerInnen willkommen |
Intervall | Wochentag | Zeit | Raum |
---|---|---|---|
wöchentlich | Donnerstag | 14.15-15.45 | Rosshofgasse (Schnitz), Sitzungsraum S 184 |
Module |
Modul: Einführung in die Erwachsenenbildung / Weiterbildung (Masterstudium: Educational Sciences) |
Leistungsüberprüfung | Lehrveranst.-begleitend |
Hinweise zur Leistungsüberprüfung | - aktive Teilnahme an der Lehrveranstaltung (Vorbereitungstexte sind gelesen, Auf- und Nachbereitungsarbeiten erledigt) - Mündliche Präsentationen (Referat) |
An-/Abmeldung zur Leistungsüberprüfung | Anmelden: Belegen; Abmelden: Dozierende |
Wiederholungsprüfung | keine Wiederholungsprüfung |
Skala | Pass / Fail |
Wiederholtes Belegen | beliebig wiederholbar |
Zuständige Fakultät | Institut für Bildungswissenschaften, bildungswissenschaften@unibas.ch |
Anbietende Organisationseinheit | Institut für Bildungswissenschaften |