Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

23517-01 - Vorlesung: Einführung in das Marketing (3 KP)

Semester Frühjahrsemester 2011
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Jürgen Schwarz (juergen.schwarz@unibas.ch)
Inhalt - Einführung nud Grundbegriffe des Marketing,
- Marketingstrategien
- Marktforschung,
- Organisation und Controlling
Literatur Bruhn, M. (2009): Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 9. Aufl.,
Wiesbaden.
Bruhn, M. (2009): Marketingübungen. Basiswissen, Aufgaben, Lösungen,
3. Aufl., Wiesbaden.
Bemerkungen Wer die LV 10141 Grundlagen des Marketings bereits erfolgreich besucht hat, kann hier keine Kreditpunkte erwerben.
Weblink Weblink

 

Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Aufbaumodul Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaft)
Modul Betriebswirtschaftslehre II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2009))
Modul Business (BUS) I (Bachelor Wirtschaftswissenschaften) (Pflicht)
Modul Business (BUS) I (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften) (Pflicht)
Modul Wirtschaft in Osteuropa (Bachelor Studienfach: Osteuropäische Kulturen)
Modul Wirtschaft in Osteuropa (Bachelor Studiengang: Osteuropa-Studien)
Prüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Prüfung Schriftliche Klausur :06.06.2011, 14:15-15:45. ZLF: A-F; Bernoullianum: G-LA; HS 102: LE-P; Org. Chem: R-Si; Physik: So-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier: http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/. Bitte kontollieren Sie die Raumzuteilung kurz vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl