Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10144-01 - Vorlesung: Strategische Unternehmungsführung (3 KP)

Semester Herbstsemester 2012
Angebotsmuster Jedes Herbstsemester
Dozierende Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen der strategischen Unternehmensführung
2. Strategische Unternehmensplanung
3. Strategische Marketingplanung
4. Implementierung von Strategien
5. Strategische Kontrolle
Literatur - Backhaus, K./Schneider, H. (2009): Strategisches Marketing, 2.
Aufl., München.
- Bea, F.X./Haas, J. (2005): Strategisches Management, 4. Aufl.,
Stuttgart.
- Benkenstein, M. (2009): Strategisches Marketing. Ein
wettbewerbsorientierter Ansatz, 3. Aufl., Stuttgart u.a.
- Hungenberg, H. (2008): Strategisches Management in Unternehmen:
Ziele, Prozesse, Verfahren, 5. Aufl., Wiesbaden.
- Welge, M.K./Al-Laham, A. (2008): Strategisches Management, 5.
Aufl., Wiesbaden.
Weblink Weblink

 

Teilnahmevoraussetzungen empfohlen wird: 23517 Einführung in das Marketing
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Business (BUS) II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul Betriebliche Informationssysteme (Bachelor Informatik (Studienbeginn vor 01.08.2010))
Vertiefungsmodul Betriebliche Informationssysteme (Bachelor Informatik)
Weitere Lehrveranstaltungen für den Wahlbereich BSF Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften)
Prüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Prüfung Schriftliche Prüfung: 09.01.13, 10:15-11:15. Anatomie: A-CA; Bernoullianum: CE-KO; HS 102: KR-PE; Physik: PF-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier: http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/. Bitte kontrollieren Sie die Raumzuteilung kurz vor den Prüfungen noch einmal.
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl