Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10663-01 - Vorlesung: Strategisches Dienstleistungsmanagement (3 KP)

Semester Frühjahrsemester 2021
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen des Strategischen Dienstleistungsmanagement
2. Konzepte des Strategischen Dienstleistungsmanagement
3. Analysephase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
4. Steuerungsphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
5. Implementierungsphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
6. Kontrollphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
Literatur - Bruhn, M. (2016): Relationship Marketing. Das Management von Kundenbeziehungen, 5. Aufl., München.
- Meffert, H./Bruhn, M./Hadwich, K. (2018): Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden, 9. Aufl., Wiesbaden.
Bemerkungen Darf nicht besucht werden, wenn die Kernveranstaltung 33092 Advanced Corporate Finance und Strategisches Dienstleistungsmanagement bereits bestanden wurde.

Weblink Weblink zu ADAM

 

Teilnahmevoraussetzungen Abgeschlossener BA in Business und Economics. Empfohlen wird: Introduction to Marketing
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Für die Anmeldung zur Lehrveranstaltung, inkl. Prüfung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus, das Sie unter folgendem Link finden: https://adam.unibas.ch/goto.php?target=crs_1072912_rcodezMJgbANRZr&client_id=adam Die Anmeldung ist vom 1. Januar bis spätestens 1. März 2021, 20 Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie für das FS21 rückgemeldet und die Studiengebühren zum Anmeldezeitpunkt bezahlt sind. Die Belegung in MOnA wird dann automatisch nach dem Ende der offiziellen Belegfrist eingetragen. Eine Abmeldung ist bis spätestens 14. März 2021 per Email an Studiendekanat-wwz-at-unibas.ch möglich.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien Online-Veranstaltung

 

Intervall Wochentag Zeit Raum
wöchentlich Donnerstag 08.30-13.45 - Online Präsenz -
Bemerkungen Die Vorlesung findet als reine Online-Präsenzveranstaltung in den unten angegebenen Zeitfenstern statt.

Einzeltermine

Datum Zeit Raum
Donnerstag 04.03.2021 08.30-13.45 Uhr - Online Präsenz -, --
Donnerstag 11.03.2021 08.30-13.45 Uhr - Online Präsenz -, --
Donnerstag 18.03.2021 08.30-13.45 Uhr - Online Präsenz -, --
Donnerstag 25.03.2021 08.30-13.45 Uhr - Online Präsenz -, --
Module Vertiefungsmodul: Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Prüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Prüfung Schriftliche Prüfung: 20.4.21, 10:15-11:15. Elektronische Klausur.


An-/Abmeldung zur Prüfung An- und Abmelden: Dozierende
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ

Zurück zur Auswahl