Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10663-01 - Vorlesung: Strategisches Dienstleistungsmanagement (3 KP)

Semester Frühjahrsemester 2023
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen des Strategischen Dienstleistungsmanagement
2. Konzepte des Strategischen Dienstleistungsmanagement
3. Analysephase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
4. Steuerungsphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
5. Implementierungsphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
6. Kontrollphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
Literatur - Bruhn, M. (2022): Relationship Marketing. Das Management von Kundenbeziehungen, 6. Aufl., München.
- Meffert, H./Bruhn, M./Hadwich, K. (2018): Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden, 9. Aufl., Wiesbaden.
Bemerkungen Darf nicht besucht werden, wenn die ehemalige Kernveranstaltung 33092 Advanced Corporate Finance und Strategisches Dienstleistungsmanagement bereits bestanden wurde.

Weblink Weblink zu ADAM

 

Teilnahmevoraussetzungen Abgeschlossener BA in Business und Economics. Empfohlen wird: Introduction to Marketing
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen innerhalb der Belegfrist mit einem Hörerschein beim Studiensekretariat im Kollegienhaus belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum
wöchentlich Donnerstag 08.30-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium

Einzeltermine

Datum Zeit Raum
Donnerstag 23.02.2023 08.30-14.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Donnerstag 02.03.2023 08.30-14.00 Uhr Fasnachstferien
Donnerstag 09.03.2023 08.30-14.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Donnerstag 16.03.2023 08.30-14.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Donnerstag 23.03.2023 08.30-14.00 Uhr Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Module Modul: Business Field: Marketing (Masterstudium: Business and Technology)
Modul: Specific Electives in Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul: Marketing and Strategic Management (Masterstudium: Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2021))
Prüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Prüfung Schriftliche Prüfung: 19.04.23; 14:15-15:15. Bernoullianum: A-Z.
An-/Abmeldung zur Prüfung Anm.: Belegen Lehrveranstaltung; Abm.: stornieren
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ

Zurück zur Auswahl