Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10141-01 - Vorlesung mit Übungen: Grundlagen des Marketing (6 KP)

Semester Herbstsemester 2007
Angebotsmuster Jedes Herbstsemester
Dozierende Marc Oliver Blockus (marc-oliver.blockus@unibas.ch)
Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Einführung und Grundbegriffe des Marketing
2. Festlegung des Marketingplans
3. Entwicklung von Marketingstrategien
4. Methoden der Marktforschung
5. Entscheidungen der Produktpolitik
6. Entscheidungen der Preispolitik
7. Entscheidungen der Kommunikationspolitik
8. Entscheidungen der Vertriebspolitik
9. Gestaltung der Marketingorganisation
10. Aufbau eines Marketingcontrolling
Literatur Bruhn, M. (2007): Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 8. Aufl., Wiesbaden.
Bruhn, M. (2004): Marketingübungen. Basiswissen, Aufgaben, Lösungen, 2. Aufl., Wiesbaden.
Bruhn, M./Michalski, S. (2005): Marketing als Managementprozess, 2. Aufl., Zürich.
Weblink Weblink

 

Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Betriebswirtschaftslehre II (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul Betriebliche Informationssysteme (Bachelor Naturwissenschaften in Vertiefungsrichtungen der Informatik (Studienbeginn vor 01.08.2007))
Vertiefungsmodul Betriebliche Informationssysteme (Bachelor in Informatik ab HS 2007)
Prüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Prüfung Klausur; 14.01.08; 10:00 - 12:00 Uhr. A - Ma: ZLF; Me - Z: Physik.
Bitte kontrollieren Sie die Raumangaben kurz vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmelden: Belegen; Abmelden: Studiendekanat
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl