Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10196-01 - Seminar: Bachelor-Seminar zum Marketing (6 KP)

Semester Herbstsemester 2007
Angebotsmuster Jedes Herbstsemester
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch)
Eva Pfefferkorn (eva.pfefferkorn@unibas.ch)
Inhalt Im Seminar zum Marketing werden sowohl theoretische Aspekte des Vorlesungsstoffes vertieft behandelt als auch aktuelle Themenstellungen im Marketing detailliert bearbeitet. Jeder Seminarteilnehmer hat eine Hausarbeit zu verfassen, die sich mit einem Teilaspekt des Seminarthemas beschäftigt und von einem Assistenten betreut wird. Die erarbeiteten Ergebnisse werden abschliessend von jedem Studierenden in einem ca. fünfzehnminütigen Vortrag vorgestellt und in der Gruppe diskutiert. Das Seminar bietet damit zum einen die Möglichkeit zur Vertiefung der theoretischen Perspektive, zum anderen wird grosser Wert auf die Übertragung spezifischer Fragestellungen auf Probleme der Praxis gelegt (==> Praxis-Perspektive).
Weblink Weblink

 

Teilnahmevoraussetzungen empfohlen wird: Marketing 1 (mit Übungen), je nach Seminarinhalt ggf. weitere Veranstaltungen
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Die Anmeldung zum Seminar erfolgt per Email an eva.pfefferkorn@unibas.ch bis spätestens 16.6.2007
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Seminararbeit 1 (BWL) (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften)
Modul Seminararbeiten BWL/VWL (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaft)
Prüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Prüfung Im Rahmen des Seminars ist eine 15-seitige schriftliche Seminararbeit anzufertigen (50% der Note) sowie ein mündlicher Vortrag im Rahmen einer Blockveranstaltung zu halten (50% der Note). Dabei stellt der Vortrag keine reine Zusammenfassung der Arbeit, sondern auch eine Erweiterung dar.
Im Rahmen des Seminars ist eine 15-seitige schriftliche Seminararbeit anzufertigen sowie ein mündlicher Vortrag im Rahmen einer Blockveranstaltung zu halten. Dabei stellt der Vortrag keine reine Zusammenfassung der Arbeit, sondern auch eine Erweiterung dar.
Abgabetermin der schriftlichen Seminararbeit ist Freitag, 21.09.2007, 12:00 Uhr.
Das Bestehen der schriftlichen Arbeit ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Blockveranstaltung.
Die Abgabe der Präsentationen muss spätestens bis zum Montag, 26.11.2007, 12:00 Uhr auf CD ROM oder per Email an eva.pfefferkorn@unibas.ch erfolgen.
Die Blockveranstaltung findet am Dienstag, 27.11.2007 und Donnerstag, 29.11.2007 jeweils ganztags statt.
Es ist Anwesenheitspflicht während der gesamten Blockveranstaltung.
Bei erfolgreichem Bestehen des Seminars werden 6 CP vergeben.
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmelden: Belegen; Abmelden: Studiendekanat
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl