Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10175-01 - Vorlesung: Integrierte Marktkommunikation (6 KP)

Semester Herbstsemester 2007
Angebotsmuster Jedes 3. Semester
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Eva Pfefferkorn (eva.pfefferkorn@unibas.ch)
Inhalt 1. Gegenstandsbereich und Theorien der Kommunikationspolitik
2. Planungsprozess der Kommunikationspolitik
3. Situationsanalyse in der Kommunikationspolitik
4. Ziel- und Zielgruppenplanung in der Kommunikationspolitik
5. Strategische Ausrichtung der Kommunikationspolitik (inklusive IK)
6. Budgetierung in der Kommunikationspolitik
7. Budgetallokation in der Kommunikationspolitik
8. Operative Planung der Kommunikationspolitik
9. Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik
10. Entwicklungsperspektiven und Zukunftstendenzen der Kommunikationspolitik
Literatur Bruhn, M. (2007): Kommunikationspolitik. Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen, 4. Auflage, München.
Weblink http://www.wwz.unibas.ch/ds/abt/marketin

 

Teilnahmevoraussetzungen Die in Marketinggrundlagen vermittelten Inhalte werden als bekannt vorausgesetzt.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Wahlbereich (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften)
Prüfung Leistungsnachweis
Hinweise zur Prüfung Klausur; 21.01.08; 14:00 - 16:00 Uhr. A- Z: grosser Hörsaal Physik.
Bitte kontrollieren Sie die Raumangaben kurz vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmelden: Belegen; Abmelden: Studiendekanat
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl