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10196-01 - Seminar: Bachelor-Seminar zum Marketing (6 KP)

Semester Herbstsemester 2008
Angebotsmuster Jedes Herbstsemester
Dozierende Verena Batt (verena.batt@unibas.ch)
Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch)
Inhalt Im Seminar zum Marketing werden sowohl theoretische Aspekte des Vorlesungsstoffes vertieft behandelt als auch aktuelle Themenstellungen im Marketing detailliert bearbeitet. Jeder Seminarteilnehmer hat eine Hausarbeit zu verfassen, die sich mit einem Teilaspekt des Seminarthemas beschäftigt und von einem Assistenten betreut wird. Die erarbeiteten Ergebnisse werden abschliessend von jedem Studierenden in einem ca. fünfzehnminütigen Vortrag vorgestellt und in der Gruppe diskutiert. Das Seminar bietet damit zum einen die Möglichkeit zur Vertiefung der theoretischen Perspektive, zum anderen wird grosser Wert auf die Übertragung spezifischer Fragestellungen auf Probleme der Praxis gelegt (==> Praxis-Perspektive).
Weblink Weblink

 

Teilnahmevoraussetzungen empfohlen wird: Marketing 1 (mit Übungen), je nach Seminarinhalt ggf. weitere Veranstaltungen
In Anbetracht des Forschungssemesters von Prof. Bruhn im Herbst 08, wird die Anzahl der Teilnehmer auf 15 beschränkt. Ausserdem werden nur Studierende zum Bachelorseminar zugelassen, die die 6 Seminarpunkte für den Bachelor-Abschluss im HS 2008
benötigen.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Die Anmeldung zum Seminar erfolgt per Email an verena.batt@unibas.ch bis spätestens 29. Mai 2008, 12 Uhr. Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Nicht-Teilnahme nach erfolgter Anmeldung wird im Leistungsausweis "nicht erschienen" ausgewiesen.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Seminararbeit 1 (BWL) (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften)
Modul Seminararbeiten BWL/VWL (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaft)
Modul Wirtschaft in Osteuropa (Bachelor Studienfach: Osteuropäische Kulturen)
Modul Wirtschaft in Osteuropa (Bachelor Studiengang: Osteuropa-Studien)
Prüfung Seminarleistung
Hinweise zur Prüfung Im Rahmen des Seminars ist eine 15-seitige schriftliche Seminararbeit anzufertigen (50% der Note) sowie ein mündlicher Vortrag im Rahmen einer Blockveranstaltung zu halten (50% der Note). Dabei stellt der Vortrag keine reine Zusammenfassung der Arbeit, sondern auch eine Erweiterung dar.
Die Anmeldung zum Seminar erfolgt nach der Einführungsveranstaltung bis Donnerstag, 29.05.2008, 12 Uhr per Email an verena.batt@unibas.ch unter Nennung von Name, Matrikel-Nummer sowie die Nummern der 3 präferierten Themen (in Präferenzreihenfolge).
Abgabetermin der schriftlichen Seminararbeit ist Freitag, 15.08.2008, 12:00 Uhr.
Das Bestehen der schriftlichen Arbeit ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Blockveranstaltung.
Die Abgabe der Präsentationen muss spätestens bis zum Montag, 22.09.2008, bis 12:00 Uhr auf CD ROM oder per Email an verena.batt@unibas.ch erfolgen.
Die Blockveranstaltung findet am Dienstag, 23.09.2008 und Mittwoch, 24.09.2008 jeweils ganztags statt.
Es ist Anwesenheitspflicht während der gesamten Blockveranstaltung.
Bei erfolgreichem Bestehen des Seminars werden 6 CP vergeben.
An-/Abmeldung zur Prüfung An- und Abmelden: Dozierende
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

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