Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

16427-01 - Vorlesung: Markenführung (6 KP)

Semester Frühjahrsemester 2009
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, BeurteilerIn)
Eva Pfefferkorn (eva.pfefferkorn@unibas.ch)
Inhalt 1. Grundlagen der Markenführung
2. Markenstrategien und Markenarchitekturen
3. Erklärungsansätze der Markenführung
4. Einsatz des Marketinginstrumentariums für die Markenführung
5. Besonderheiten der Markenführung
6. Markencontrolling
7. Organisation von Marken
Literatur Aaker, D.A./Joachimsthaler, E. (2002): Brand Leadership, London
Bruhn, M. (Hrsg.) (2004): Handbuch Markenführung. Kompendium zum
erfolgreichen Markenmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden
Esch, F.-R. (2008): Strategie und Technik der Markenführung, 5. Aufl.,
München
Keller, K.L. (2003): Strategic Brand Management, 2. Aufl., Upper Saddle
River
Bemerkungen Markenführung ist ein Kernfach BWL für das Lizentiatsstudium.
Weblink Kursunterlagen

 

Teilnahmevoraussetzungen empfohlen wird die Vorlesung "Grundlagen des Marketing"
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch -Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studentensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Betriebswirtschaftslehre II (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften)
Prüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Prüfung Schriftliche Klausur. 12.06.2009 10:15 - 11:45 Uhr. Bernoullianum: A-L; Physik: M-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier: http://www.wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/pruefungsraeume/
Bitte kontrollieren Sie alle Angaben vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl