Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10175-01 - Vorlesung: Integrierte Marktkommunikation (6 KP)

Semester Frühjahrsemester 2009
Angebotsmuster Jedes 3. Semester
Dozierende Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch, BeurteilerIn)
Jürgen Schwarz (juergen.schwarz@unibas.ch)
Inhalt 1. Gegenstandsbereich und Theorien der Kommunikationspolitik
2. Planungsprozess der Kommunikationspolitik
3. Situationsanalyse in der Kommunikationspolitik
4. Ziel- und Zielgruppenplanung in der Kommunikationspolitik
5. Strategische Ausrichtung der Kommunikationspolitik (inklusive IK)
6. Budgetierung in der Kommunikationspolitik
7. Budgetallokation in der Kommunikationspolitik
8. Operative Planung der Kommunikationspolitik
9. Erfolgskontrolle in der Kommunikationspolitik
10. Entwicklungsperspektiven und Zukunftstendenzen der Kommunikationspolitik
Literatur Bruhn, M. (2007): Kommunikationspolitik. Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen, 4. Auflage, München.
Weblink http://www.wwz.unibas.ch/ds/abt/marketin

 

Teilnahmevoraussetzungen Die in Marketinggrundlagen vermittelten Inhalte werden als bekannt vorausgesetzt.
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch -Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studentensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Wahlbereich (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften)
Prüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Prüfung Schriftliche Klausur. 17.06.2009 10:15 - 11:45 Uhr. Bernoullianum: A-Schmi; WWZ Auditorium: Schne-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier: http://www.wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/pruefungsraeume/
Bitte kontrollieren Sie alle Angaben vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl