Zurück zur Auswahl
Semester | Frühjahrsemester 2009 |
Angebotsmuster | Jahreskurs |
Dozierende | Sabina M. De Geest (sabina.degeest@unibas.ch, BeurteilerIn) |
Inhalt | Bestandteile eines Proposals Feedback zum individuellen Proposal durch DozentInnen und KollegInnen |
Lernziele | Sie schreiben das Proposal für Ihre quantitative Studie. Feinziele für das Herbstsemester & Frühlingssemester: Sie lesen und bearbeiten die Literatur in Ihrem Interessensgebiet systematisch, fassen die bestehende Evidenz zusammen und zeigen die Wissenslücke auf, in dem Ihre MSN-Arbeit angesiedelt ist; Sie beschreiben die Signifikanz Ihrer Fragestellung Sie formulieren die Forschungsfrage(n) für Ihre Studie. Sie leiten die zu verwendende Methodologie ab und beschreiben diese. Sie bereiten die Unterlagen für die Ethikkommission vor. Sie setzen sich mit dem Thema Scientific misconduct auseinander |
Literatur | Siehe Semesterkalender |
Bemerkungen | Vorlesung, Selbststudium, Schreiben und Vortrag der eigenen Arbeit Sprache Englisch |
Weblink | http://nursing.unibas.ch/kopfzeile/login |
Teilnahmevoraussetzungen | Bestandene Kurse Forschungsmethoden 1 und 2 oder Übereinkunft mit den Dozentinnen |
Anmeldung zur Lehrveranstaltung | Anmelden: Belegen |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Einsatz digitaler Medien | kein spezifischer Einsatz |
Intervall | Wochentag | Zeit | Raum |
---|
Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.
Module |
Forschung II (Master Pflegewissenschaft) |
Prüfung | Lehrveranst.-begleitend |
Hinweise zur Prüfung | Die Beurteilung setzt sich je hälftig zusammen aus der Beurteilung 1) des Entwicklungsprozesses und 2) des fertig gestellten Proposal. Die Benotung erfolgt am Ende des Jahreskurses. |
An-/Abmeldung zur Prüfung | Anmelden: Belegen; Abmelden: nicht erforderlich |
Wiederholungsprüfung | keine Wiederholungsprüfung |
Skala | 1-6 0,5 |
Belegen bei Nichtbestehen | beliebig wiederholbar |
Zuständige Fakultät | Medizinische Fakultät |
Anbietende Organisationseinheit | Institut für Pflegewissenschaft |