Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10653-01 - Vorlesung mit Übungen: Produktmanagement (6 KP)

Semester Frühjahrsemester 2010
Angebotsmuster Jedes Frühjahrsem.
Dozierende Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen des Produktmanagements
2. Management von Produktinnovationen
3. Management von bestehenden Produkten
4. Management von Produktprogrammen
5. Organisation des Produktmanagements
Literatur - Albers, S./Herrmann, A. (Hrsg.) (2002): Handbuch
Produktmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden.
- Backhaus, K./Erichson, B./Plinke, W./Weiber, R. (2006):
Multivariate Analysemethoden, 11. Aufl., Berlin.
- Bruhn, M./Hadwich, K. (2006): Produkt- und Servicemanagement,
München.
- Herrmann, A./Huber, F. (2008): Produktmanagement. Grundlagen,
Methoden, Beispiele, Wiesbaden.
Bemerkungen Produktmanagement ist ein Kernfach BWL des Lizentiatsstudiums!
Weblink Weblink

 

Teilnahmevoraussetzungen Abgeschlossener BA in Business und Economics. Empfohlen wird: Marketing 1
Anmeldung zur Lehrveranstaltung Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch -Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studentensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz
HörerInnen willkommen

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Vertiefungsmodul Marketing and Strategic Management (Master Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul Marktorientierte Unternehmensführung (Master Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2008))
Prüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Prüfung Schriftliche Klausur: 07.06.2010, 10:15-11:45 Uhr. WWZ S 15: B-F ; Pharmazentrum: G-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier:http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/ Bitte kontrollieren Sie die Angaben kurz vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl