Zur Merkliste hinzufügen
Zurück zur Auswahl

 

10144-01 - Vorlesung mit Übungen: Strategische Unternehmungsführung (3 KP)

Semester Frühjahrsemester 2010
Angebotsmuster Jedes 3. Semester
Dozierende Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, BeurteilerIn)
Inhalt 1. Grundlagen der strategischen Unternehmensführung
2. Strategische Unternehmensplanung
3. Strategische Marketingplanung
4. Implementierung von Strategien
5. Strategische Kontrolle
Literatur - Backhaus, K./Schneider, H. (2009): Strategisches Marketing, 2.
Aufl., München.
- Bea, F.X./Haas, J. (2005): Strategisches Management, 4. Aufl.,
Stuttgart.
- Benkenstein, M. (2009): Strategisches Marketing. Ein
wettbewerbsorientierter Ansatz, 3. Aufl., Stuttgart u.a.
- Hungenberg, H. (2008): Strategisches Management in Unternehmen:
Ziele, Prozesse, Verfahren, 5. Aufl., Wiesbaden.
- Welge, M.K./Al-Laham, A. (2008): Strategisches Management, 5.
Aufl., Wiesbaden.
Bemerkungen Die Vorlesung wurde im FS10 auf 3 KP reduziert.
Weblink Weblink

 

Teilnahmevoraussetzungen empfohlen wird: Marketing 1
Unterrichtssprache Deutsch
Einsatz digitaler Medien kein spezifischer Einsatz

 

Intervall Wochentag Zeit Raum

Keine Einzeltermine verfügbar, bitte informieren Sie sich direkt bei den Dozierenden.

Module Modul Betriebswirtschaftslehre II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2009))
Modul Business (BUS) II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften)
Vertiefungsmodul Betriebliche Informationssysteme (Bachelor in Informatik ab HS 2007)
Weitere Lehrveranstaltungen für den Wahlbereich BSF Wirtschaftswissenschaften (Bachelor Studienfach: Wirtschaftswissenschaften)
Prüfung Semesterendprüfung
Hinweise zur Prüfung Schriftliche Klausur: 21.06.2010, 14:15-15:45 Uhr. Bernoullianum: A-Klei; HS 102: Klu-Ng; Physik: Ni-Z. Die Prüfungsräume finden Sie unter: http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/ Bitte kontrollieren Sie die Angaben kurz vor den Prüfungen noch einmal!
An-/Abmeldung zur Prüfung Anmeldung: Belegen
Wiederholungsprüfung keine Wiederholungsprüfung
Skala 1-6 0,1
Belegen bei Nichtbestehen beliebig wiederholbar
Zuständige Fakultät Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ, studiendekanat-wwz@unibas.ch
Anbietende Organisationseinheit Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Zurück zur Auswahl