Add to watchlist
Back to selection

 

16307-01 - Seminar: Projektarbeitsgemeinschaft Marktforschung (6 CP)

Semester spring semester 2012
Course frequency Every spring sem.
Lecturers Dietmar Maringer (dietmar.maringer@unibas.ch, Assessor)
Content Zu Beginn der Veranstaltung werden Datensätze aus umfangreichen Kunden- und Personenbefragungen vergeben. Diese bilden die Grundlage für empirische Untersuchungen, die in Kleingruppen durchgeführt werden können. Im Abschluss werden die Ergebnisse dieser Untersuchung vor Publikum präsentiert.
Learning objectives Erwerb und Umsatz von Kenntnissen und Fähigkeiten der Marktforschung
Bibliography - Claudia Fantapié Altobelli, Marktforschung. Methoden - Anwendungen - Praxibbeispiele, Lucius & Lucius, 2007.
- Andreas Handl, Multivariate Analysemethoden, Springer, 2002
zusätzliche Literatur wird bei Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben.
Comments Wird nicht im Modul "Seminararbeiten" angerechnet.
Weblink Weblink

 

Admission requirements Interessierte Teilnehmer sollten bereits erfolgreich Vorlesungen aus Marketing und Statistik besucht haben. Insbesondere werden Kenntnisse aus Multivariaten Verfahren, die in den Veranstaltungen "Multivariate Datenanalyse" und "Applied Data Analysis" vorausgesetzt. Auch wird erwartet, dass Teilnehmer Erfahrung mit der Anwendung von Statistik-Software haben und diese weiter vertiefen möchten.
Course application Persönliche Anmeldung beim Dozenten ist erforderlich! Wenn Sie an der Teilnahme an dieser Veranstaltung interessiert sind, nehmen Sie bitte mit Prof. Maringer Kontakt auf.
Language of instruction German
Use of digital media No specific media used

 

Interval Weekday Time Room

No dates available. Please contact the lecturer.

Modules Vertiefungsmodul Marketing and Strategic Management (Master Business and Economics)
Assessment format seminar credit
Assessment details * Durchführung und Auswertung einer Marktbefragung
* Projektberichte
* Abschlusspräsentation
Assessment registration/deregistration Registration: course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Forschungsstelle für Quantitative Planung und Marktforschung

Back to selection