Back to selection
Semester | spring semester 2018 |
Course frequency | Every spring sem. |
Lecturers | Rainer Greifeneder (rainer.greifeneder@unibas.ch, Assessor) |
Content | Die Themengebiete der Propä-Vorlesung Sozialpsychologie II umfassen unter anderem Einstellung und Verhalten, Stereotype, Vorurteile und Diskriminierung, Inter- und Intragruppenprozesse sowie Normen und Konformität. |
Learning objectives | Überblick über die Themen der Sozialpsychologie; Kenntnis verschiedener Modelle, Paradigmen und Befunde. |
Bibliography | Gilovich, T., Keltner, D., Chen, S., & Nisbett, R. E. (2015). Social Psychology (4th ed.). New York: WW. Norton & Company. |
Comments | Pflichtveranstaltung im Aufbaustudium Sto 09 (Modul Sozialpsychologie). Bitte belegen Sie die Vorlesung SP II (11195) nur, wenn Sie in der StO vor HS15 studieren (StO 09). Studierende der StO ab HS15 müssen die Vorlesung SP II als Propä-Vorlesung via 23267 belegen (Propä-Jahreskurs). Diese Vorlesung wird nur für Studierende der Psychologie angeboten und nicht für ausserfakultäre Studierende. Ausserfakultäre Studierende belegen bei Interesse bitte den Jahreskurs 23267-01 (Start im HS) und 23267-02 (Ende und Klausur im FS). |
Admission requirements | Bestandenes Propädeutikum. |
Language of instruction | German |
Use of digital media | No specific media used |
Interval | Weekday | Time | Room |
---|
No dates available. Please contact the lecturer.
Modules |
Modul Sozialpsychologie (Bachelor Psychology (Start of studies before 01.08.2015)) (Pflicht) |
Assessment format | record of achievement |
Assessment details | MC-Klausur. Die Klausur findet zusammen mit der Klausur der Propä-VL SP II am 11.6.2018 von 16.00-18.00 Uhr statt. |
Assessment registration/deregistration | Reg.: course registration, dereg: cancel course registration |
Repeat examination | no repeat examination |
Scale | 1-6 0,5 |
Repeated registration | as often as necessary |
Responsible faculty | Faculty of Psychology, studiendekanat-psychologie@unibas.ch |
Offered by | Faculty of Psychology |