Add to watchlist
Back to selection

 

25686-01 - Lecture: Marketingstrategien und Marketinginstrumente (3 CP)

Semester fall semester 2025
Course frequency Irregular
Lecturers Verena Batt (verena.batt@unibas.ch, Assessor)
Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Content Es werden das Strategische Marketing sowie die vier Marketingmixinstrumente (4 P`s), d.h. die Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik und Vertriebspolitik, behandelt.
Learning objectives Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf relevant.
Bibliography Bruhn, Manfred: Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 16. Aufl., Wiesbaden 2024.
Bruhn, Manfred: Marketingübungen. Basiswissen, Aufgaben, Lösungen, 7. Aufl., Wiesbaden 2023.
Weblink ADAM-Weblink

 

Admission requirements Die Vorlesung 23517 "Introduction to Marketing" muss vorgängig belegt worden sein.
Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, belegt die Veranstaltung auf eigene Verantwortung und muss für den erfolgreichen Besuch eventuell mit einem höheren Anteil an Eigenleistung rechnen.
Course application Belegen in den Online Services (services.unibas.ch);
Eucor-Studierende und Mobilitäts-Studierende anderer CH-Universitäten resp. der FHNW registrieren sich VOR Beginn der Lehrveranstaltung an der Universität Basel und erhalten per Post ihre Login-Daten (E-Mail-Adresse der Universität Basel). Bearbeitungszeit bis zu einer Woche!
Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier: https://www.unibas.ch/de/Studium/Mobilitaet.html
Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie die Lehrveranstaltung in den Online Services (services.unibas.ch) belegen.

Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Veranstaltung und zur Prüfung!
Language of instruction German
Use of digital media No specific media used
Course auditors welcome

 

Interval Weekday Time Room
wöchentlich Monday 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)

Dates

Date Time Room
Monday 15.09.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 22.09.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 29.09.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 06.10.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 13.10.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 20.10.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 27.10.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 03.11.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 10.11.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 17.11.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 24.11.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 01.12.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 08.12.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 15.12.2025 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Modules Modul: Aufbau Business (Bachelor's Studies: Business and Economics)
Modul: Wahlbereich in Wirtschaftswissenschaften (Bachelor's degree subject: Business and Economics)
Assessment format record of achievement
Assessment details Schriftliche Klausur: tbd
Assessment registration/deregistration Reg.: course registration, dereg: cancel course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Faculty of Business and Economics

Back to selection