Add to watchlist
Back to selection

 

16427-01 - Lecture: Markenführung (3 CP)

Semester spring semester 2010
Course frequency Every spring sem.
Lecturers Falko Eichen (falko.eichen@unibas.ch, Assessor)
Content 1. Grundlagen der Markenführung
2. Markenstrategien und Markenarchitekturen
3. Erklärungsansätze der Markenführung
4. Einsatz des Marketinginstrumentariums für die Markenführung
5. Besonderheiten der Markenführung
6. Markencontrolling
7. Organisation von Marken
Bibliography Aaker, D.A./Joachimsthaler, E. (2002): Brand Leadership, London
Bruhn, M. (Hrsg.) (2004): Handbuch Markenführung. Kompendium zum
erfolgreichen Markenmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden
Esch, F.-R. (2008): Strategie und Technik der Markenführung, 5. Aufl.,
München
Keller, K.L. (2003): Strategic Brand Management, 2. Aufl., Upper Saddle
River
Comments Die Vorlesung "Markenführung" wurde im FS10 auf 3 KP reduziert.
Sie findet an folgenden Daten statt:
10./24. März, 7./14./21. April, 19. Mai, 2. Juni

Markenführung ist ein Kernfach BWL für das Lizentiatsstudium.
Weblink Kursunterlagen

 

Admission requirements empfohlen wird die Vorlesung "Grundlagen des Marketing"
Course application Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Austausch -Studierende melden sich bitte innerhalb der Belegfrist über das Studentensekretariat im Kollegienhaus an. Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Language of instruction German
Use of digital media No specific media used
Course auditors welcome

 

Interval Weekday Time Room

No dates available. Please contact the lecturer.

Modules Modul Betriebswirtschaftslehre II (Bachelor Wirtschaftswissenschaften (Studienbeginn vor 01.08.2009))
Modul Business (BUS) II (Bachelor Business and Economics)
Weitere Lehrveranstaltungen für den Wahlbereich BSF Wirtschaftswissenschaften (Bachelor's degree subject: Business and Economics)
Assessment format end-of-semester examination
Assessment details Schriftliche Klausur: 15.06.2010, 10:15-11:45 Uhr. Bernoullianum: A-Ma; HS 102: Mi-S; HS 001: T-Z. Die Prüfungsräume finden Sie hier: http://wwz.unibas.ch/studium/pruefungen/raeume/ Bitte kontrollieren Sie die Angaben kurz vor den Prüfungen noch einmal!
Assessment registration/deregistration Registration: course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Abteilung Marketing und Unternehmensführung

Back to selection