Back
Semester | spring semester 2020 |
Course frequency | Every 2nd spring sem |
Lecturers | Letizia Gauck (letizia.gauck@unibas.ch, Assessor) |
Content | Dieses interaktive Seminar wird vom ZEPP (Zentrum für Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie) angeboten. Das Konzept des ressourcenorientierten Arbeitens (insbesondere die ressourcenorientierte Gesprächsführung) kann in verschiedenen Bereichen wie Diagnostik, Beratung und Psychotherapie eingesetzt werden bei der Arbeit mit Individuen oder mit Systemen (Familie, Schule etc.). im Seminar werden Methoden vermittelt, wie die Ressourcenorientierung konkret im Arbeitsalltag umgesetzt werden kann. Dies geschieht mittels Übungen, Fallbeispielen und theoretischen Elementen. |
Bibliography | Wird den Studierenden rechtzeitig bekannt gegeben. |
Comments | Maximale Anzahl Studierende: 15. Auswahl bei Überbelegung: 1. Vertiefungsrichtung PEP 2. Anzahl Studiensemester 3. Danach entscheidet das Los |
Admission requirements | Abgeschlossenes Bachelorstudium. |
Course application | Die interne Anmeldefrist der Fakultät für Psychologie ist der 19. Januar 2020. Die Anmeldung erfolgt durch das Belegen via MOnA (Start: 1.1.20). Vom 20. Januar bis 2. Februar 2020 nehmen die Dozierenden die Einteilung in die Seminare vor und informieren die Studierenden entsprechend. Bitte stornieren Sie Ihre MOnA-Belegung wieder, wenn Sie keinen Platz in einem Seminar erhalten haben. |
Language of instruction | German |
Use of digital media | Online course |
Interval | Weekday | Time | Room |
---|
No dates available. Please contact the lecturer.
Modules |
Module: Practice in Personality and Developmental Psychology (Master's Studies: Psychology) |
Assessment format | continuous assessment |
Assessment registration/deregistration | Reg.: course registration, dereg: cancel course registration |
Repeat examination | no repeat examination |
Scale | Pass / Fail |
Repeated registration | as often as necessary |
Responsible faculty | Faculty of Psychology, studiendekanat-psychologie@unibas.ch |
Offered by | Faculty of Psychology |