Add to watchlist
Back

 

16427-01 - Lecture: Markenführung 3 CP

Semester spring semester 2021
Course frequency Every spring sem.
Lecturers Falko Eichen (falko.eichen@unibas.ch, Assessor)
Content 1. Grundlagen der Markenführung
2. Erklärungsansätze der Markenführung
3. Markenstrategien und Markenarchitektur
4. Gestaltung von Marken
5. Besonderheiten der Markenführung in unterschiedlichen Branchen
6. Marketingcontrolling
Learning objectives Die Teilnehmenden...
- beherrschen die theoretischen Grundlagen zur Markenführung und kennen die wichtigsten Fachbegriffe.
- verstehen die aktuelle Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Markenmanagement.
- sind vertraut mit den wichtigsten Ansätzen zur Führung von Marken.
Bibliography Esch, F.-R. (2017): Strategie und Technik der Markenführung, 9. Aufl., München
Baumgarth, C. (2014): Markenpolitik, 4. Aufl., Wiesbaden
Bruhn, M. (Hrsg.) (2004): Handbuch Markenführung. Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. Strategien - Instrumente - Erfahrungen, 2. Aufl., Wiesbaden.
Comments

Weblink Kursunterlagen auf ADAM

 

Admission requirements Folgende Veranstaltungen sollten vorgängig bestanden worden sein:
10141 Grundlagen des Marketing
oder 23517 Einführung in das Marketing und 25686 Marketinginstrumente
Wer diese Voraussetzung nicht erfüllt, belegt die Veranstaltung auf eigene Verantwortung und muss für den erfolgreichen Besuch dieser Vorlesung eventuell mit einem höheren Anteil an Eigenleistung rechnen.
Course application Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen innerhalb der Belegfrist mit einem Hörerschein beim Studiensekretariat im Kollegienhaus belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung
Language of instruction German
Use of digital media Online course
Course auditors welcome

 

Interval Weekday Time Room
wöchentlich Friday 08.15-12.00 - Online Präsenz -
Comments Online-Präsenzveranstaltung in den folgenden Zeitfenstern:

Dates

Date Time Room
Friday 05.03.2021 08.15-12.00 - Online Präsenz -, --
Friday 12.03.2021 08.15-12.00 - Online Präsenz -, --
Friday 19.03.2021 08.15-12.00 - Online Präsenz -, --
Friday 26.03.2021 08.15-12.00 - Online Präsenz -, --
Friday 23.04.2021 08.15-12.00 - Online Präsenz -, --
Friday 30.04.2021 08.15-12.00 - Online Präsenz -, --
Modules Electives Bachelor Business and Economics: Recommendations (Bachelor's degree subject: Business and Economics)
Module: Business II (Bachelor's Studies: Business and Economics)
Assessment format end-of-semester examination
Assessment details schriftliche Klausur: 16.06.21; 10:15-11:15. Die Prüfung findet elektronisch statt. Die Details zu den elektronischen Klausuren erhalten Sie etwa eine Woche vor dem jeweiligen Klausurtermin per Email.

Assessment registration/deregistration Registration: course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Faculty of Business and Economics

Back