Add to watchlist
Back

 

25686-01 - Lecture: Marketinginstrumente 3 CP

Semester fall semester 2022
Course frequency Irregular
Lecturers Verena Batt (verena.batt@unibas.ch, Assessor)
Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Content Es werden das Strategische Marketing sowie die vier Marketingmixinstrumente (4 P`s), d.h. die Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik und Vertriebspolitik, behandelt.
Learning objectives Selbständiges Lerntraining für Studium und Beruf relevant.
Bibliography Bruhn, Manfred: Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 14. Aufl., Wiesbaden 2019.
Bruhn, Manfred: Marketingübungen. Basiswissen, Aufgaben, Lösungen, 6. Aufl., Wiesbaden 2019.
Weblink ADAM-Weblink

 

Admission requirements Die Vorlesung 23517 "Introduction to Marketing" muss vorgängig belegt worden sein.
Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, belegt die Veranstaltung auf eigene Verantwortung und muss für den erfolgreichen Besuch eventuell mit einem höheren Anteil an Eigenleistung rechnen.
Course application Belegen in den Online Services; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen am besten vor Beginn der Veranstaltung mit einem speziellen Belegschein beim Studiensekretariat (studseksupport1@unibas.ch) belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung.
Language of instruction German
Use of digital media No specific media used
Course auditors welcome

 

Interval Weekday Time Room
wöchentlich Monday 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Comments Ab dem 9. Dezember 2022 findet keine Vorlesung mehr statt.

Dates

Date Time Room
Monday 19.09.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 26.09.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 03.10.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 10.10.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 17.10.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 24.10.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 31.10.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 07.11.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 14.11.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 21.11.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 28.11.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 05.12.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 12.12.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Monday 19.12.2022 12.15-14.00 Vesalianum Seiteneingang, Grosser Hörsaal (EO.16)
Modules Electives Bachelor Business and Economics: Recommendations (Bachelor's degree subject: Business and Economics (Start of studies before 01.08.2021))
Modul: Aufbau Business (Bachelor's Studies: Business and Economics)
Modul: Wahlbereich in Wirtschaftswissenschaften (Bachelor's degree subject: Business and Economics)
Module: Business II (Bachelor's Studies: Business and Economics (Start of studies before 01.08.2021))
Assessment format record of achievement
Assessment details Schriftliche Klausur: 18.01.23; 14:15-15:25; DSBG Sporthalle: A-Z.
Für diese Klausur erhalten Sie noch zusätzliche Informationen per Email. Sie müssten frühestens 30 Minuten vor dem Beginn der Prüfung vor Ort sein.
Die Adressen der Prüfungsräume finden Sie hier:https://wwz.unibas.ch/de/studium/pruefungen/vorlesungs-und-pruefungsraeume/

Assessment registration/deregistration Reg.: course registration, dereg: cancel course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Faculty of Business and Economics

Back