Add to watchlist
Back

 

10663-01 - Lecture: Strategisches Dienstleistungsmanagement 3 CP

Semester spring semester 2023
Course frequency Every spring sem.
Lecturers Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, Assessor)
Content 1. Grundlagen des Strategischen Dienstleistungsmanagement
2. Konzepte des Strategischen Dienstleistungsmanagement
3. Analysephase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
4. Steuerungsphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
5. Implementierungsphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
6. Kontrollphase des Strategischen Dienstleistungsmanagement
Bibliography - Bruhn, M. (2022): Relationship Marketing. Das Management von Kundenbeziehungen, 6. Aufl., München.
- Meffert, H./Bruhn, M./Hadwich, K. (2018): Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden, 9. Aufl., Wiesbaden.
Comments Darf nicht besucht werden, wenn die ehemalige Kernveranstaltung 33092 Advanced Corporate Finance und Strategisches Dienstleistungsmanagement bereits bestanden wurde.

Weblink Weblink zu ADAM

 

Admission requirements Abgeschlossener BA in Business und Economics. Empfohlen wird: Introduction to Marketing
Course application Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen innerhalb der Belegfrist mit einem Hörerschein beim Studiensekretariat im Kollegienhaus belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung
Language of instruction German
Use of digital media No specific media used

 

Interval Weekday Time Room
wöchentlich Thursday 08.30-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium

Dates

Date Time Room
Thursday 23.02.2023 08.30-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Thursday 02.03.2023 08.30-14.00 Fasnachstferien
Thursday 09.03.2023 08.30-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Thursday 16.03.2023 08.30-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Thursday 23.03.2023 08.30-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Modules Module: Business Field: Marketing (Master's Studies: Business and Technology)
Module: Specific Electives in Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics)
Specialization Module: Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics (Start of studies before 01.08.2021))
Assessment format record of achievement
Assessment details Schriftliche Prüfung: 19.04.23; 14:15-15:15. Bernoullianum: A-Z.
Assessment registration/deregistration Reg.: course registration, dereg: cancel course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Faculty of Business and Economics

Back