Add to watchlist
Back

 

10653-01 - Lecture: Produktmanagement 6 CP

Semester spring semester 2023
Course frequency Every spring sem.
Lecturers Karsten Hadwich (karsten.hadwich@unibas.ch, Assessor)
Content 1. Gegenstand und Trends des Produktmanagements
2. Konzepte des Produktmanagements
3. Management von Produktinnovationen
4. Management bestehender Produkte
5. Management der Produktelimination
6. Management von Produktprogrammen
7. Management der Servicetransformation
8. Organisation des Produktmanagements
Bibliography - Backhaus, K./Erichson, B./Weiber, T./Weiber, R./Gensler, S. (2021): Multivariate Analysemethoden, 16. Aufl., Berlin.
- Bruhn, M./Hadwich, K. (2017): Produkt- und Servicemanagement, 2. Aufl., München.
Comments Die Veranstaltung findet vor Ort statt.
Weblink Weblink

 

Admission requirements Abgeschlossener BA in Business und Economics.
Empfohlen wird: 23517 Introduction to Marketing
Course application Belegen in MOnA; Eucor-Studierende und Studierende anderer CH-Universitäten müssen innerhalb der Belegfrist mit einem Hörerschein beim Studiensekretariat im Kollegienhaus belegen. Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Prüfung
Language of instruction German
Use of digital media No specific media used
Course auditors welcome

 

Interval Weekday Time Room
wöchentlich Friday 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium

Dates

Date Time Room
Friday 24.02.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 03.03.2023 10.15-14.00 Fasnachstferien
Friday 10.03.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 17.03.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 24.03.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 31.03.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 07.04.2023 10.15-14.00 Ostern
Friday 14.04.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 21.04.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 28.04.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 05.05.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 12.05.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 19.05.2023 10.15-14.00 Auffahrt
Friday 26.05.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 02.06.2023 10.15-14.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Modules Module: Business Field: Marketing (Master's Studies: Business and Technology)
Module: Core Courses in Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics)
Module: Specific Electives in Business and Economics (Master's Studies: Business and Economics)
Module: Specific Electives in Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics)
Specialization Module: Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics (Start of studies before 01.08.2021))
Assessment format record of achievement
Assessment details schriftliche Klausur: 06.06.23; 17:15-18:45. DSBG Sporthalle: A-Z.
Für diese Klausur erhalten Sie noch zusätzliche Informationen per Email. Sie müssten frühestens 30 Minuten vor dem Beginn der Prüfung vor Ort sein.
Die Adressen der Prüfungsräume finden Sie hier:https://wwz.unibas.ch/de/studium/pruefungen/vorlesungs-und-pruefungsraeume/

Vom 21.03.23 bis zum 31.03.23 / 12:00 Uhr können Sie sich noch per Mail von der Prüfung abmelden. Das Abmeldeformular und die Mailadresse finden Sie auf der Homepage des Studiendekanats: https://wwz.unibas.ch/de/studium/pruefungen/an-und-abmelden/
Bis zum 20.03.23 melden Sie sich bitte ausschliesslich in den Online Services ab.
Die Prüfungsräume werden bis zum 26.5.23 publiziert.
Assessment registration/deregistration Reg.: course registration, dereg: cancel course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Faculty of Business and Economics

Back