Add to watchlist
Back

 

10630-01 - Lecture: Industriegütermarketing 3 CP

Semester spring semester 2023
Course frequency Every spring sem.
Lecturers Markus Voeth (markus.voeth@unibas.ch, Assessor)
Content 1. Besonderheiten von industriellen Vermarktungsprozessen
2. Merkmale und Management organisationaler Beschaffungsprozesse
3. Geschäftstypologien im Industriegütermarketing
4. Ableitung Geschäftstyp-bezogener Marketing-Verhaltensprogramme
Bibliography Backhaus, K./Voeth, M.: Industriegütermarketing. Grundlagen des Business-to-Business-Marketing, 10. Auflage, München 2014.
Backhaus, K./Voeth, M. (Hrsg.), Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004.
Weblink Weblink

 

Admission requirements Abgeschlossener BA in Business und Economics.
Course application Für die Anmeldung zur Lehrveranstaltung, inkl. Prüfung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus, das Sie unter folgendem Link finden: https://adam.unibas.ch/goto.php?target=crs_901363_rcode77ap8KgV34&client_id=adam. Die Anmeldung ist vom 1. Januar bis spätestens 13. Februar 2023, 20 Uhr möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie für das FS23 rückgemeldet und die Studiengebühren zum Anmeldezeitpunkt bezahlt sind. Die Belegung in den Online Services wird dann automatisch nach dem Ende der offiziellen Belegfrist, d.h. nach dem 20. März 2023 eingetragen.

Eine Abmeldung von der Prüfung ist bis spätestens 15. Februar 2023, 20 Uhr per Email, inkl. ausgefülltem Prüfungs-Abmeldeformular, das auf der Homepage zu finden ist, an belegungstorno-wwz-at-unibas.ch möglich.
Language of instruction German
Use of digital media No specific media used

 

Interval Weekday Time Room
Block See individual dates

Dates

Date Time Room
Wednesday 15.02.2023 08.15-18.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Thursday 16.02.2023 08.15-18.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Friday 17.02.2023 10.15-16.00 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Auditorium
Modules Module: Business Field: Marketing (Master's Studies: Business and Technology)
Module: Core Courses in Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics)
Module: Specific Electives in Business and Economics (Master's Studies: Business and Economics)
Module: Specific Electives in Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics)
Specialization Module: Marketing and Strategic Management (Master's Studies: Business and Economics (Start of studies before 01.08.2021))
Assessment format record of achievement
Assessment details Schriftliche Klausur: 31.03.23; 10:15-11:55. WWZ S15: A-M; WWZ S14: O-Z.
Assessment registration/deregistration Registration/deregistration: teaching staff
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Faculty of Business and Economics

Back