Add to watchlist
Back

 

25686-01 - Lecture: Marketingstrategien und Marketinginstrumente 3 CP

Semester fall semester 2024
Course frequency Irregular
Lecturers Verena Batt (verena.batt@unibas.ch, Assessor)
Manfred Bruhn (manfred.bruhn@unibas.ch)
Content Es werden das Strategische Marketing sowie die vier Marketingmixinstrumente (4 P`s), d.h. die Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik und Vertriebspolitik, behandelt.
Learning objectives Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf relevant.
Bibliography Bruhn, Manfred: Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis, 16. Aufl., Wiesbaden 2024.
Bruhn, Manfred: Marketingübungen. Basiswissen, Aufgaben, Lösungen, 7. Aufl., Wiesbaden 2023.
Weblink ADAM-Weblink

 

Admission requirements Die Vorlesung 23517 "Introduction to Marketing" muss vorgängig belegt worden sein.
Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, belegt die Veranstaltung auf eigene Verantwortung und muss für den erfolgreichen Besuch eventuell mit einem höheren Anteil an Eigenleistung rechnen.
Course application Belegen in den Online Services (services.unibas.ch);
Eucor-Studierende und Mobilitäts-Studierende anderer CH-Universitäten resp. der FHNW registrieren sich VOR Beginn der Lehrveranstaltung an der Universität Basel und erhalten per Post ihre Login-Daten (E-Mail-Adresse der Universität Basel). Bearbeitungszeit bis zu einer Woche!
Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier: https://www.unibas.ch/de/Studium/Mobilitaet.html
Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie die Lehrveranstaltung in den Online Services (services.unibas.ch) belegen.

Für alle gilt: Belegen = Anmeldung zur Veranstaltung und zur Prüfung!
Language of instruction German
Use of digital media No specific media used
Course auditors welcome

 

Interval Weekday Time Room
wöchentlich Monday 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148

Dates

Date Time Room
Monday 16.09.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 23.09.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 30.09.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 07.10.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 14.10.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 21.10.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 28.10.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 04.11.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 11.11.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 18.11.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 25.11.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 02.12.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 09.12.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Monday 16.12.2024 12.15-14.00 Bernoullianum, Grosser Hörsaal 148
Modules Electives Bachelor Business and Economics: Recommendations (Bachelor's degree subject: Business and Economics (Start of studies before 01.08.2021))
Modul: Aufbau Business (Bachelor's Studies: Business and Economics)
Modul: Wahlbereich in Wirtschaftswissenschaften (Bachelor's degree subject: Business and Economics)
Module: Business II (Bachelor's Studies: Business and Economics (Start of studies before 01.08.2021))
Assessment format record of achievement
Assessment details Schriftliche Klausur: tbd
Assessment registration/deregistration Reg.: course registration, dereg: cancel course registration
Repeat examination no repeat examination
Scale 1-6 0,1
Repeated registration as often as necessary
Responsible faculty Faculty of Business and Economics , studiendekanat-wwz@unibas.ch
Offered by Faculty of Business and Economics

Back