| Nr. | Form | Titel | KP | Hör. | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 2024005FS 2025 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Agnes-Maria Detert Alexander Grob Emily Meachon Martin Steppan  | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.009  | 
								|||
| 2024005FS 2025 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2024005FS 2025 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2024005FS 2025 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Lilia Gantscheva Lucia Gasparovicova Alexander Grob Martin Steppan  | 
								3 | ||||
| 2024005FS 2025 | Masterprojekt | Zeit, Person, Verhalten | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2024005FS 2025 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 
									
									
									wöchentlich 3Mittwoch, 10.15-11.45 Biozentrum, Maurice E. Müller Saal U1.111  | 
								0 | ||
| 2024004HS 2024 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Alexander Grob Emily Meachon Martin Steppan  | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.009  | 
								|||
| 2024004HS 2024 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2024004HS 2024 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2024004HS 2024 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Lilia Gantscheva Lucia Gasparovicova Alexander Grob Martin Steppan  | 
								3 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.004  | 
								|||
| 2024004HS 2024 | Masterprojekt | Zeit, Person, Verhalten | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2024004HS 2024 | Theorieseminar | Persönlichkeitsentwicklung über die Lebensspanne in sozialen Beziehungen | 
									Alexander Grob | 
								3 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 10.15-11.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.008  | 
								|||
| 2023005FS 2024 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Alexander Grob Emily Meachon Martin Steppan  | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.009  | 
								|||
| 2023005FS 2024 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2023005FS 2024 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2023005FS 2024 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Lilia Gantscheva Lucia Gasparovicova Alexander Grob Martin Steppan  | 
								3 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.002  | 
								|||
| 2023005FS 2024 | Masterprojekt | Zeit, Person, Verhalten | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2023005FS 2024 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 
									
									
									wöchentlich 3Mittwoch, 10.15-11.45 Biozentrum, Maurice E. Müller Saal U1.111  | 
								0 | ||
| 2023004HS 2023 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Alexander Grob Emily Meachon Martin Steppan  | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.009  | 
								|||
| 2023004HS 2023 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2023004HS 2023 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2023004HS 2023 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Lilia Gantscheva Lucia Gasparovicova Alexander Grob Martin Steppan  | 
								3 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.010  | 
								|||
| 2023004HS 2023 | Masterprojekt | Zeit, Person, Verhalten | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2023004HS 2023 | Theorieseminar | Intelligenz: Schlüssel zum Erfolg? | 
									Alexander Grob | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 10.15-11.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.008  | 
								|||
| 2022005FS 2023 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Alexander Grob Emily Meachon Martin Steppan  | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.009  | 
								|||
| 2022005FS 2023 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2022005FS 2023 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2022005FS 2023 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Lilia Gantscheva Lucia Gasparovicova Alexander Grob Martin Steppan  | 
								3 | ||||
| 2022005FS 2023 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 
									
									
									wöchentlich 3Mittwoch, 10.15-11.45 Biozentrum, Maurice E. Müller Saal U1.111  | 
								0 | ||
| 2022004HS 2022 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Alexander Grob Emily Meachon Martin Steppan  | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.009  | 
								|||
| 2022004HS 2022 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2022004HS 2022 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2022004HS 2022 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Lilia Gantscheva Lucia Gasparovicova Alexander Grob Martin Steppan  | 
								3 | ||||
| 2022004HS 2022 | Theorieseminar | Persönlichkeitsentwicklung über die Lebensspanne in sozialen Beziehungen | 
									Alexander Grob | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 10.15-11.45 Missionsstrasse 64a  | 
								|||
| 2021005FS 2022 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Alexander Grob Emily Meachon Martin Steppan  | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 Missionsstrasse 64a, Seminarraum 00.008  | 
								|||
| 2021005FS 2022 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2021005FS 2022 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2021005FS 2022 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Lilia Gantscheva Lucia Gasparovicova Alexander Grob Martin Steppan  | 
								3 | ||||
| 2021005FS 2022 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 
									
									
									wöchentlich 3Mittwoch, 14.15-15.45 - Online Präsenz -  | 
								0 | ||
| 2021004HS 2021 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2021004HS 2021 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2021004HS 2021 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Silvia Grieder Alexander Grob Salome Odermatt  | 
								3 | ||||
| 2021004HS 2021 | Masterprojekt | Familiäre Belastungen und Kindeswohl | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2020005FS 2021 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Jessica Carolyn Bühler Alexander Grob Lena Jäggi Wenke Möhring Robin Segerer Jenna Wuensche  | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 14.15-15.45 - Online Präsenz -  | 
								|||
| 2020005FS 2021 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | Siehe Einzeltermine | |||
| 2020005FS 2021 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2020005FS 2021 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Silvia Grieder Alexander Grob Salome Odermatt  | 
								3 | ||||
| 2020005FS 2021 | Masterprojekt | Soziale Motivation im Erwachsenenalter | 
									Alexander Grob Jenna Wuensche  | 
								3 | ||||
| 2020005FS 2021 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 
									
									
									wöchentlich 3Mittwoch, 10.15-11.45 - Online Präsenz -  | 
								0 | ||
| 2020005FS 2021 | Theorieseminar | Intelligenz als Schlüssel zum Lebenserfolg? | 
									Alexander Grob | 
								2 | 
									
									
									wöchentlich 4Donnerstag, 10.15-11.45 - Online Präsenz -  | 
								|||
| 2020004HS 2020 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Jessica Carolyn Bühler Alexander Grob Lena Jäggi Wenke Möhring Robin Segerer Jenna Wuensche  | 
								2 | ||||
| 2020004HS 2020 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2020004HS 2020 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2020004HS 2020 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Silvia Grieder Alexander Grob Salome Odermatt  | 
								3 | ||||
| 2020004HS 2020 | Masterprojekt | Soziale Motivation im Erwachsenenalter | 
									Alexander Grob Jenna Wuensche  | 
								3 | ||||
| 2020004HS 2020 | Theorieseminar | Persönlichkeitsentwicklung über die Lebensspanne in sozialen Beziehungen | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2019005FS 2020 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Jessica Carolyn Bühler Alexander Grob Lena Jäggi Wenke Möhring Jana Nikitin Robin Segerer Rebekka Weidmann Jenna Wuensche  | 
								2 | ||||
| 2019005FS 2020 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob Jana Nikitin  | 
								2 | ||||
| 2019005FS 2020 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2019005FS 2020 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Silvia Grieder Alexander Grob Salome Odermatt  | 
								3 | ||||
| 2019005FS 2020 | Masterprojekt | Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Alexander Grob Rebekka Weidmann Jenna Wuensche  | 
								3 | ||||
| 2019005FS 2020 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2019004HS 2019 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Jessica Carolyn Bühler Robert Burriss Alexander Grob Lena Jäggi Wenke Möhring Jana Nikitin Robin Segerer Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2019004HS 2019 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob Jana Nikitin  | 
								2 | ||||
| 2019004HS 2019 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2019004HS 2019 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2019004HS 2019 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2019004HS 2019 | Masterprojekt | Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Robert Burriss Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2019004HS 2019 | Theorieseminar | Sprachentwicklung | 
									Jessica Carolyn Bühler Alexander Grob  | 
								2 | ||||
| 2018005FS 2019 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Robert Burriss Alexander Grob Lena Jäggi Wenke Möhring Robin Segerer Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2018005FS 2019 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob Jana Nikitin  | 
								2 | ||||
| 2018005FS 2019 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Nina Claus-Pröstler Alexander Grob  | 
								2 | ||||
| 2018005FS 2019 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2018005FS 2019 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2018005FS 2019 | Masterprojekt | Familiäre Belastungen und Kindeswohl | 
									Alexander Grob Lena Jäggi  | 
								3 | ||||
| 2018005FS 2019 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Stephanie Klupp Wenke Möhring  | 
								3 | ||||
| 2018005FS 2019 | Masterprojekt | Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Robert Burriss Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2018005FS 2019 | Masterprojekt | Zweitspracherwerb im sozialen Kontext | 
									Alexander Grob Robin Segerer  | 
								3 | ||||
| 2018005FS 2019 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2018004HS 2018 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Robert Burriss Alexander Grob Lena Jäggi Wenke Möhring Robin Segerer Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2018004HS 2018 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob Jana Nikitin  | 
								2 | ||||
| 2018004HS 2018 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Nina Claus-Pröstler Alexander Grob  | 
								2 | ||||
| 2018004HS 2018 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2018004HS 2018 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2018004HS 2018 | Masterprojekt | Familiäre Belastungen und Kindeswohl | 
									Alexander Grob Lena Jäggi  | 
								3 | ||||
| 2018004HS 2018 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Stephanie Klupp Wenke Möhring  | 
								3 | ||||
| 2018004HS 2018 | Masterprojekt | Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Robert Burriss Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2018004HS 2018 | Masterprojekt | Zweitspracherwerb im sozialen Kontext | 
									Alexander Grob Robin Segerer  | 
								3 | ||||
| 2018004HS 2018 | Theorieseminar | Kognitive Entwicklung | 
									Alexander Grob Stephanie Klupp  | 
								2 | ||||
| 2017005FS 2018 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Robert Burriss Alexander Grob Lena Jäggi Wenke Möhring Robin Segerer Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2017005FS 2018 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob Jana Nikitin  | 
								2 | ||||
| 2017005FS 2018 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Nina Claus-Pröstler Alexander Grob  | 
								2 | ||||
| 2017005FS 2018 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2017005FS 2018 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2017005FS 2018 | Masterprojekt | Familiäre Belastungen und Kindeswohl | 
									Alexander Grob Lena Jäggi  | 
								3 | ||||
| 2017005FS 2018 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Stephanie Klupp Wenke Möhring  | 
								3 | ||||
| 2017005FS 2018 | Masterprojekt | Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Robert Burriss Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2017005FS 2018 | Masterprojekt | Zweitspracherwerb im sozialen Kontext | 
									Alexander Grob Robin Segerer  | 
								3 | ||||
| 2017005FS 2018 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2017005FS 2018 | Theorieseminar | Intelligenz als Schlüssel zum Lebenserfolg? | 
									Silvia Grieder Alexander Grob  | 
								2 | ||||
| 2017004HS 2017 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Robert Burriss Alexander Grob Lena Jäggi Wenke Möhring Robin Segerer Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2017004HS 2017 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob Jana Nikitin  | 
								2 | ||||
| 2017004HS 2017 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Nina Claus-Pröstler Alexander Grob  | 
								2 | ||||
| 2017004HS 2017 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2017004HS 2017 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob Florine Schweizer  | 
								3 | ||||
| 2017004HS 2017 | Masterprojekt | Familiäre Belastungen und Kindeswohl | 
									Alexander Grob Lena Jäggi  | 
								3 | ||||
| 2017004HS 2017 | Masterprojekt | Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Robert Burriss Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2017004HS 2017 | Theorieseminar | Entwicklungsrisiken: Prävention und Intervention | 
									Alexander Grob Lena Jäggi  | 
								2 | ||||
| 2016005FS 2017 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Janina Bühler Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Wenke Möhring Florine Schweizer Robin Segerer Larissa Trösch Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2016005FS 2017 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Robert Burriss Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Wenke Möhring Jana Nikitin Georg Rahn Florine Schweizer Robin Segerer Larissa Trösch Rebekka Weidmann Jenna Wuensche  | 
								2 | ||||
| 2016005FS 2017 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2016005FS 2017 | Masterprojekt | Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Janina Bühler Robert Burriss Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2016005FS 2017 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2016005FS 2017 | Theorieseminar | (Non)normative Lebensereignisse und Entwicklung | 
									Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2016004HS 2016 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Janina Bühler Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Wenke Möhring Florine Schweizer Robin Segerer Larissa Trösch Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2016004HS 2016 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2016004HS 2016 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob Nina Pröstler  | 
								2 | ||||
| 2016004HS 2016 | Masterprojekt | Co-Development in Personality / Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Janina Bühler Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2016004HS 2016 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2016004HS 2016 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Wenke Möhring  | 
								3 | ||||
| 2016004HS 2016 | Masterprojekt | Personality and Couples: Processes in Romantic Relationships | 
									Janina Bühler Robert Burriss Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2016004HS 2016 | Masterprojekt | ZWEITSPRACHE - Sprachförderung vor dem Kindergarten ABGESAGT | 
									Alexander Grob Robin Segerer Larissa Trösch  | 
								3 | ||||
| 2016004HS 2016 | Masterprojekt | Zweitspracherwerb im sozialen Kontext | 
									Alexander Grob Robin Segerer Larissa Trösch  | 
								3 | ||||
| 2016004HS 2016 | Theorieseminar | Kognitive Entwicklung | 
									Alexander Grob Florine Schweizer  | 
								2 | ||||
| 2015005FS 2016 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Janina Bühler Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Olivia Manicolo Wenke Möhring Florine Schweizer Robin Segerer Larissa Trösch Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2015005FS 2016 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2015005FS 2016 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob Nina Pröstler  | 
								2 | ||||
| 2015005FS 2016 | Masterprojekt | Co-development in Personality | 
									Janina Bühler Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2015005FS 2016 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2015005FS 2016 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Florine Schweizer  | 
								3 | ||||
| 2015005FS 2016 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Olivia Manicolo Wenke Möhring Robin Segerer  | 
								3 | ||||
| 2015005FS 2016 | Masterprojekt | ZWEITSPRACHE - Sprachförderung vor dem Kindergarten | 
									Alexander Grob Larissa Trösch  | 
								3 | ||||
| 2015005FS 2016 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2015005FS 2016 | Theorieseminar | Entwicklungspsychologische Methoden | 
									Alexander Grob Wenke Möhring  | 
								2 | ||||
| 2015004HS 2015 | Kolloquium | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Janina Bühler Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Thomas Ledermann Sarah Loher Olivia Manicolo Florine Schweizer Larissa Trösch Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2015004HS 2015 | Kolloquium | Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2015004HS 2015 | Kolloquium | Schulpsychologie, Entwicklungsdiagnostik und Erziehungsberatung (SEED) | 
									Alexander Grob Nina Pröstler  | 
								2 | ||||
| 2015004HS 2015 | Masterprojekt | Co-development in Personality | 
									Janina Bühler Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2015004HS 2015 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2015004HS 2015 | Masterprojekt | Entwicklung testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Florine Schweizer  | 
								3 | ||||
| 2015004HS 2015 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Priska Hagmann-von Arx Olivia Manicolo  | 
								3 | ||||
| 2015004HS 2015 | Masterprojekt | ZWEITSPRACHE - Sprachförderung vor dem Kindergarten | 
									Alexander Grob Larissa Trösch  | 
								3 | ||||
| 2015004HS 2015 | Theorieseminar | Entwicklungsrisiken: Prävention und Intervention | 
									Alexander Grob Robin Segerer  | 
								2 | ||||
| 2014005FS 2015 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2014005FS 2015 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2014005FS 2015 | Masterprojekt | Entwicklung Testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Florine Schweizer  | 
								3 | ||||
| 2014005FS 2015 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Priska Hagmann-von Arx Olivia Manicolo  | 
								3 | ||||
| 2014005FS 2015 | Masterprojekt | ZWEITSPRACHE - Sprachförderung vor dem Kindergarten | 
									Alexander Grob Sarah Loher Larissa Trösch  | 
								3 | ||||
| 2014005FS 2015 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2014005FS 2015 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Janina Bühler Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Thomas Ledermann Sarah Loher Olivia Manicolo Florine Schweizer Larissa Trösch Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2014005FS 2015 | Theorieseminar | (Non)normative Lebensereignisse und Entwicklung | 
									Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2014004HS 2014 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2014004HS 2014 | Masterprojekt | Co-development in Personality | 
									Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2014004HS 2014 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2014004HS 2014 | Masterprojekt | Entwicklung Testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx  | 
								3 | ||||
| 2014004HS 2014 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Priska Hagmann-von Arx Olivia Manicolo  | 
								3 | ||||
| 2014004HS 2014 | Masterprojekt | ZWEITSPRACHE - Sprachförderung vor dem Kindergarten | 
									Alexander Grob Sarah Loher Larissa Trösch  | 
								3 | ||||
| 2014004HS 2014 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Thomas Ledermann Sakari Lemola Olivia Manicolo Larissa Trösch Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2014004HS 2014 | Theorieseminar | Kognitive Entwicklung | 
									Alexander Grob Sarah Loher Olivia Manicolo  | 
								2 | ||||
| 2013005FS 2014 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2013005FS 2014 | Masterprojekt | Co-development in Personality | 
									Ruth Yasemin Erol Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								3 | ||||
| 2013005FS 2014 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2013005FS 2014 | Masterprojekt | Entwicklung Testpsychologischer Verfahren | 
									Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx  | 
								3 | ||||
| 2013005FS 2014 | Masterprojekt | ZWEITSPRACHE - Sprachförderung vor dem Kindergarten | 
									Alexander Grob Karin Keller Larissa Trösch  | 
								3 | ||||
| 2013005FS 2014 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2013005FS 2014 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Ruth Yasemin Erol Alexander Grob Jasmin Gygi Priska Hagmann-von Arx Karin Keller Thomas Ledermann Sakari Lemola Olivia Manicolo Larissa Trösch Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2013005FS 2014 | Theorieseminar | Partnerschaft: Theorien, Konzepte und Forschungsbefunde | 
									Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2013004HS 2013 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2013004HS 2013 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2013004HS 2013 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Priska Hagmann-von Arx Olivia Manicolo Serge Petralito  | 
								3 | ||||
| 2013004HS 2013 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Alexander Grob Priska Hagmann-von Arx Karin Keller Thomas Ledermann Sakari Lemola Olivia Manicolo Larissa Trösch  | 
								2 | ||||
| 2013004HS 2013 | Theorieseminar | Entwicklungsrisiken: Prävention und Intervention | 
									Alexander Grob Rebekka Weidmann  | 
								2 | ||||
| 2012005FS 2013 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2012005FS 2013 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2012005FS 2013 | Masterprojekt | FEEL- Fragebogen für Erwachsene | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2012005FS 2013 | Masterprojekt | Kognition und Motorik bei Kindern mit und ohne Entwicklungsrisiken | 
									Alexander Grob Priska Hagmann-von Arx Olivia Manicolo  | 
								3 | ||||
| 2012005FS 2013 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2012005FS 2013 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Véronica Gomez Alexander Grob Priska Hagmann-von Arx Karin Keller Thomas Ledermann Sakari Lemola Olivia Manicolo Larissa Trösch  | 
								2 | ||||
| 2012004HS 2012 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2012004HS 2012 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2012004HS 2012 | Masterprojekt | FEEL- Fragebogen für Erwachsene | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2012004HS 2012 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Véronica Gomez Alexander Grob Janine Gut Priska Hagmann-von Arx Karin Keller Thomas Ledermann Sakari Lemola Giselle Reimann Larissa Trösch  | 
								2 | ||||
| 2012004HS 2012 | Seminar mit Übung | Psychosoziale Institutionen für Kinder und Jugendliche in Basel und Hamburg | 
									Alexander Grob Dina Horowitz Giselle Reimann  | 
								4 | ||||
| 2012004HS 2012 | Theorieseminar | Kognitive Entwicklung | 
									Alexander Grob Olivia Manicolo  | 
								2 | ||||
| 2011005FS 2012 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2011005FS 2012 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2011005FS 2012 | Masterprojekt | FEEL- Fragebogen für Erwachsene | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2011005FS 2012 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2011005FS 2012 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Véronica Gomez Alexander Grob Janine Gut Priska Hagmann-von Arx Karin Keller Thomas Ledermann Sakari Lemola Giselle Reimann Larissa Trösch  | 
								2 | ||||
| 2011005FS 2012 | Theorieseminar | Co-Entwicklung der Persönlichkeit in intra- und intergenerationalen Dyaden | 
									Alexander Grob Dina Horowitz Nicolas Schmaeh  | 
								2 | ||||
| 2011004HS 2011 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2011004HS 2011 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2011004HS 2011 | Masterprojekt | FEEL- Fragebogen für Erwachsene | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2011004HS 2011 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Véronica Gomez Alexander Grob Janine Gut Priska Hagmann-von Arx Karin Keller Thomas Ledermann Sakari Lemola Giselle Reimann Beate Schwarz Larissa Trösch  | 
								2 | ||||
| 2011004HS 2011 | Theorieseminar | Entwicklungsrisiken: Prävention und Intervention | 
									Alexander Grob Thomas Ledermann  | 
								2 | ||||
| 2010005FS 2011 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2010005FS 2011 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2010005FS 2011 | Masterprojekt | FEEL- Fragebogen für Erwachsene | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2010005FS 2011 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2010005FS 2011 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Véronica Gomez Alexander Grob Janine Gut Priska Hagmann-von Arx Karin Keller Sakari Lemola Giselle Reimann Beate Schwarz  | 
								2 | ||||
| 2010005FS 2011 | Theorieseminar | Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter: Evidenz, Erklärung, Entwicklungsverläufe, Prävention und Intervention | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2010004HS 2010 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2010004HS 2010 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2010004HS 2010 | Masterprojekt | FEEL- Fragebogen für Erwachsene | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2010004HS 2010 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Véronica Gomez Alexander Grob Janine Gut Karin Keller Sakari Lemola Andrea Pfyffer von Altishofen Giselle Reimann Beate Schwarz  | 
								2 | ||||
| 2010004HS 2010 | Seminar mit Übung | Psychosoziale Institutionen für Kinder und Jugendliche in Berlin | 
									Nancy Bodmer Grob Alexander Grob  | 
								4 | ||||
| 2009005FS 2010 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								0 | ||||
| 2009005FS 2010 | Masterprojekt | Einstieg | 
									Nancy Bodmer Grob Véronica Gomez Alexander Grob Janine Gut Karin Keller Sakari Lemola Andrea Pfyffer von Altishofen Giselle Reimann Beate Schwarz Andrea Siffert  | 
								3 | ||||
| 2009005FS 2010 | Masterprojekt | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Nancy Bodmer Grob Véronica Gomez Alexander Grob Janine Gut Karin Keller Sakari Lemola Andrea Pfyffer von Altishofen Giselle Reimann Beate Schwarz Andrea Siffert  | 
								3 | ||||
| 2009005FS 2010 | Masterprojekt | FEEL- Fragebogen für Erwachsene | 
									Alexander Grob | 
								3 | ||||
| 2009005FS 2010 | Masterprojekt | Projekt sesam: Erforschung menschlicher Entwicklung und seelischer Gesundheit | 
									Judith Alder Margarete Bolten Alexander Grob Ralph Hertwig Roselind Lieb Andrea Hans Meyer Andreas Papassotiropoulos Frank Wilhelm  | 
								5 | ||||
| 2009005FS 2010 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie II | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2009005FS 2010 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Nancy Bodmer Grob Véronica Gomez Alexander Grob Janine Gut Karin Keller Sakari Lemola Andrea Pfyffer von Altishofen Giselle Reimann Beate Schwarz Andrea Siffert  | 
								2 | ||||
| 2009005FS 2010 | Theorieseminar | Temperament | 
									Véronica Gomez Alexander Grob  | 
								2 | ||||
| 2009004HS 2009 | Kolloquium | Dissertationskolloquium | 
									Alexander Grob | 
								0 | ||||
| 2009004HS 2009 | Masterprojekt | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie | 
									Nancy Bodmer Grob Alexander Grob Sakari Lemola Andrea Pfyffer Giselle Reimann Beate Schwarz Andrea Siffert  | 
								3 | ||||
| 2009004HS 2009 | Propädeutische Vorlesung | Entwicklungspsychologie I | 
									Alexander Grob | 
								8 | 0 | |||
| 2009004HS 2009 | Seminar | Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie (Kolloquium) | 
									Nancy Bodmer Grob Alexander Grob Sakari Lemola Andrea Pfyffer Giselle Reimann Beate Schwarz Andrea Siffert  | 
								2 | ||||
| 2009004HS 2009 | Theorieseminar | Entwicklungsrisiken: Prävention und Intervention | 
									Alexander Grob | 
								2 | ||||
| 2008004HS 2008 | Vorlesung | Einführung in die Entwicklungspsychologie I: Schwangerschaft, Säuglingsalter und Kindheit | 
									Alexander Grob | 
								5 | 0 | |||
| 2008004HS 2008 | Vorlesung | Persönlichkeit: Subjektives Wohlbefinden | 
									Alexander Grob Esther Kirchhoff  | 
								2 | ||||
| 2007005FS 2008 | Seminar | Intelligenz als Schlüssel zum Lebenserfolg? | 
									Alexander Grob Giselle Reimann  | 
								2 | ||||
| 2007005FS 2008 | Vorlesung | Einführung in die Entwicklungspsychologie II: Jugend- und Erwachsenenalter | 
									Alexander Grob | 
								5 | 0 | |||
| 2007004HS 2007 | Vorlesung | Einführung in die Entwicklungspsychologie I: Schwangerschaft, Säuglingsalter und Kindheit | 
									Alexander Grob | 
								5 | 0 |