No. | Format | Title | CP | Aud. | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2023004fs 2023 | Practical course | Anton Webern: »Wege zur neuen Musik«. Digitale Edition und Kommentierung |
Thomas Ahrend Stefan Münnich |
3 |
wöchentlich 2Tuesday, 16.00-18.00 Musikwissenschaft, Vortragssaal |
0 | ||
2020005ss 2021 | Course | Einführung Musikcodierung: Digitale Notationsformate (MEI, MusicXML u.a.) |
Thomas Ahrend Stefan Münnich |
3 |
wöchentlich 1Monday, 10.00-12.00 - Online Präsenz - |
0 | ||
2019005ss 2020 | Practical course | Anton Webern: Variationen für Klavier op. 27 |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2018005ss 2019 | Course | Transformational Theory. Einführung |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2017004fs 2017 | Practical course | Zeitgenössische KomponistInnen in Basel. Begegnungen und Gespräche |
Thomas Ahrend Jaronas Scheurer |
3 | 0 | |||
2016005ss 2017 | Lecture | Anton Webern |
Thomas Ahrend |
2 | 0 | |||
2016004fs 2016 | Practical course | Grundbegriffe der Musik für Kultur- und GeisteswissenschaftlerInnen |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2015005ss 2016 | Practical course | The Beatles. Musikgeschichte zwischen Massenhysterie und Pop-Art |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2015004fs 2015 | Practical course | Bach-Bearbeitungen im 20./ 21. Jahrhundert |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2014004fs 2014 | Practical course | Das Internet als Quelle. Zur Musikgeschichte von der Steinzeit bis "Daft Punk" |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2013005ss 2014 | Practical course | Theodor W. Adornos "Der getreue Korrepetitor" |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2013004fs 2013 | Practical course | Zur Geschichte des Streichtrios |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2012005ss 2013 | Practical course | Filmmusik: Intermedialität zwischen Pop-Kultur und Kunstanspruch |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2012004fs 2012 | Proseminar | Komponieren nach John Cage |
Thomas Ahrend |
3 | 0 | |||
2011005ss 2012 | Practical course | Das Frühwerk Anton Weberns. Edition und Interpretation |
Thomas Ahrend |
3 |